Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Externer Fixateur am Mittelfinger

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von pink panther
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    11

    Beitrag Externer Fixateur am Mittelfinger

    hallo

    wollte mir ein paar tipps von euch holen, da ich gesehen habe das schon mehrere einen fixateur am finger hatten

    aber erstmal zu mir, da ich ja neu bin

    heisse joe und komme aus salzburg. ich spiele derzeit in der salzburgerliga (4. leistungsstufe österreich) beim sv wals grünau und wir sind auf einem guten weg in die 3. liga

    also ich habe mir beim salzburger stier (größtes österreichisches hallenfussballturnier, das wir gewonnen haben ) im viertelfinale eine verletzung zu gezogen. habe das turnier unter schmerzmittel weitergespielt. aber es hat sich gelohnt

    http://sbg.fanreport.at/index.php?op...ews&Itemid=249

    mir hat ein spieler genau auf die spitze des mittelfingers geschossen und mir damit die schlimmste verletzung meiner karriere verpasst.

    also der mittelfingerknochen ist gesplittert und das gelenk wurde arg in mitleidenschaft gezogen.

    ich kam also am 6. jänner ins krankenhaus und bekam erstmal einen gips verpasst



    danach wurde ich am 7. jänner das 1. mal operiert und da wurde mir ein stift und eine schraube eingesetzt



    1 woche später wurde dann der fixateur geliefert (ja sowas müssen krankenhäuser extra bestellen und man muss glück haben sowas zu bekommen) und da wurde ich dann das 2. mal operiert.
    bei dieser op wurde der stift entfernt und der fixateur angelegt.
    der fixateur ist eigentlich sehr angenehm zu tragen wobei angenehm das falsche wort dafür ist, aber ich hatte keine schmerzen und konnte und sollte den finger bewegen.





    und am 29. februar hab ich endlich alles runter bekommen und habe jetzt meinen finger wieder. er ist leider noch ziemlich dick und ist in seiner bewegung sehr eingeschränkt. kann den mittelfinger leider noch nicht ganz ausstrecken und beim abbiegen ist bei ca. 60° schluss

    habe mir jetzt die 4 fingerhandschuhe geholt und werde heute wieder langsam ins training einsteigen. schmerzen sind kaum noch da nur in der bewegung bin ich halt eingeschränkt. mit fausten wirds halt eher nix



    ich hoffe ich bin in ca. 1 monat wieder fit, denn da beginnt die meisterschaft.

    bin über alle tipps die ihr mir dazu geben könnt dankbar
    vorallem wäre ich über aufbauende worte sehr erfreut

    grüße aus der mozartstadt

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Serwus noch Grünau!

    Tipps habe ich keine für dich. Kann dir nur eine gute Besserung wünschen

    lg

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von pink panther
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    11

    Standard

    serwus in die berg =)

    danke wird scho wieda wern

    hier noch ein bericht darüber
    http://sv-gruenau.blogspot.com/2012/...g-pessler.html

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    serwus ins flachland

    eh kloa wird olles wieda ;-) spätestens bis zum Heiraten

    kenn de Berichte olle

    lg

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich wüsch dir auch gute besserung und hoffen wir mal das du zum anfang der Meisterschaft wieder fit bist
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Auch von mir gute Besserung. Ein Bekannter hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Verletzung. Der Heilungsprozess dauerte etwas länger, heute ist aber soweit alles wieder in Ordnung.

    Du brauchst nur Geduld und eine gute Reha.

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Mehr als gute Besserung zu wünschen geht da wirklich nicht. Beiß dich wieder ran, dann wird das bald wieder vergessen sein.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von pink panther
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    11

    Standard

    danke. tut gut sowas zu hören

    war heute das 1. mal mit den handschuhen wieder im tor und muss sagen bis auf die fingerbeweglichkeit ist es schon fast super

    war ein gutes gefühl endlich mal im kasten zu stehen. ab jetzt gehts wieder bergauf. jippie

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Wünsch dir auch ne gute Besserung... Schön, dass es bisher gut zu klappen scheint...

    Allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass du es langsam angehen solltest!

    Hatte selber vor 1 1/2 Jahren den kleinen Finger links gebrochen und habe mir den direkt wieder gebrochen als ich wieder ins Training eingestiegen bin (ca. 6 Monate später oder so). Die Bewegungsfähigkeit ist jetzt immer noch nicht wieder bei 100%. Ich glaub auch nicht mehr dran... Auch wenn der Physio sagt das wird schon noch, aber nach meinem Gefühl ist da die letzten Monate nichts mehr besser geworden...

    Die Zwei-Finger-HAndschuhe sind denke ich super, allerdings geben auch die keine absolute Sicherheit. Hoffe das bei dir alles gut geht, aber übernimm dich nicht! Am besten fängt man erst wieder an zu trainieren wenn die Beweglichkeit fast wieder normal ist!

    Wie immer sollte der Arzt einem das OK geben!

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von pink panther
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Comeback
    Zwar sehr dramatisch geschrieben, aber ich finds ok

    http://sv-gruenau.blogspot.com/2012/...fwcl=1&fwl&m=1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •