Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    21

    Standard Problem

    Hallo ich habe mein mein letztes spiel bei dden Stadtmeisterschaften gespielt. Leider habe ich dort einmal Mist gemacht. Mein Trainer hat gesagt, dass der andere torwart und ich(wir sind 3 torhüter, fragt nicht wieso.)In der darauffolgenden Woche hatten wir 4 Spiele. Normalerweise hätte ich zwei davon gespielt. Doch jetzt vor einem spiel hat mein trainer mich beiseite genommen und meinte zu mir. Zitat:"Ich habe momentan den Eindruck als ob du eine mentale Schwäche hast und ich dir EINEN GEFALLEN GETAN HABE DICH HEUTE NICHT AUFZUSTELLEN!!!."
    Dann hat er mir meine anderen angeblichen Fehler in den letzten Spielen aufgezählt. Ich habe den Eindruck als suche er nur nach irgendwelchen Gründen mich nicht spielen zu lassen. Denn im letzten Spiel haben wir zur Halbzeit 4:0 geführt. Da hätte ich doch meine "mentale Schwäche" abbauen können oder? Wir haben jetzt morgen wieder training und dann werde ich wieder angreifen. Ich hoffe, dass er dadurch sieht das ich überhaupt kein mentales Problem habe. Habt ihr vielleicht Ratschläge zu dem Thema?

    LG

  2. #2
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Wie du schon selber gesagt hast. Beweise ihm das Gegenteil, indem du im Training deine Leistung abrufst.

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Wenn er Dir all Deine Fehler aufzählt und Dir einige davon als nicht nachvollziehbar erscheinen solltest Du mit ihm drüber reden.Auf der anderen Seite sehe ich es auch so,dränge Dich im Training auf.Und wenn Du dann immer noch keine Chance bekommst,solltest Du Dir Gedanken machen.Gerade bei drei Torhütern ist es immer schwer,aber ich nehme nicht nach einem schlechten Spiel gleich den TW raus.In der Vorbereitung wechselt man sich so oder so ab,von daher weiß ich ja jetzt nicht,zu welchem Zeitpunkt Eure Stadtmeisterschaft war.Habt ihr keine zweite Mannschaft,in der Du Dir Spielpraxis holen kannst?
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja wir haben eine 2. Mannschaft und dort habe ich auch schon einmal ausgeholfen als deren Torwart verletzt war. Doch auch bei diesem Spiel will er einen Fehler bei mir gesehen haben.(Er kam gucken)
    Geändert von Rechteckhalter13 (11.03.2012 um 11:13 Uhr)

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tja, es ist halt immer wichtig, eines zu wissen: Jeder Keeper sieht sich eigentlich, egal wieviele Konkurrenten er hat, als den besten Torwart innerhalb dieser Konkurrenz. Das heißt, ihr habt 3 Torhüter (wir auch) und jeder davon will spielen und sieht sich als den Besten. Das ist so völlig richtig. Der Trainer sieht das natürlich anders, denn er kann unvoreingenommen seine Eindrücke verarbeiten und ist so in der Lage objektiv zu beurteilen. Wenn dein Trainer dir ein mentales Problem unterstellt, muss das nicht heißen, das ein solches Problem wirklich bei dir existiert, aber es zeigt, dass du auf dem Platz nicht so wirkst, wie er es sich von dir wünscht.
    Ich kann dir letztendlich auch zu nichts anderem raten, als dich im Kopf ein wenig zu ordnen (mal zu überlegen, ob und wo der Trainer vllt. doch Recht hat) und dann im Training voll durchzustarten, ohne allerdings zu verkrampfen. Versuch einfach Verständnis für deinen Trainer aufzubringen, der ja auch nicht vor einer einfach Situation steht, wenn er sich zwischen 3 Leuten entscheiden muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •