Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Außennaht-Handschuhe mit Haftschaumschichteln?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Frage Außennaht-Handschuhe mit Haftschaumschichteln?

    Kennt jemand von Euch Stangenmodelle die dem obengenannten entsprechen ???

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Wie wäre es mit dem Uhlsport Cerberus Absolutgrip Fingerbett? Bei diesem HS sind Latexschichtel an den Aussenseiten des Zeige- und kleinen Fingers verarbeitet. Dazu hast du mit dem Absolutgrip Plus noch einen Top-Belag.

    Hier der Link: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c478&ret=c478

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hätte ich gleich schreiben können ;-) definitiv Latexschichteln an Ring, Mittel und Zeigefinger...Aussenkeile sind eher nicht so wichtig...trage grad ein Uhlsport Model mit Haftschaumschichteln (keine Bilder wg. nicht erlaubt) und finde es ziemlich Klasse, wollte auch mal andere Marken probieren...hab nur keine gefunden ;-)

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo KirschenGott!
    Bisher kannte ich nur Innennaht-Handschuhe mit Haftschaum-Schichteln. Was machen Haftschaun-Schichteln bei Außennaht-Handschuhen für einen Sinn? Ist das nur für den Tragekomfort? Die Schichteln kommen ja im Normalfall bei Außennaht garnicht mit dem Ball in Berührung oder?
    Viele Grüße

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    meine Puma V1.08+ haben welche.

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    @Ethun - Der Handschuh wird insgesamt stabiler und grade beim abfangen von Flanken/Schüssen geht die Hand (zumindest bei mir) in die Spreizhaltung, am meisten merk ich das an der Innenseite des kleinen Fingers das dann schnell mal Kontakt mit dem Mesh/PU Material entsteht. Sicherlich nicht soo stark das ich sagen würde das geht garnicht, aber wenn es auch andere Lösungen z.B. Haftschaumschichteln gibt greif ich doch gerne drauf zurück ;-) Am idealsten wäre von meiner Vorstellung her der kleine Finger gerollt... (z.B. die Nike Nodelle von Weidenfeller und Lehmann)

    @ Kameni - wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Extrem Grip, hab Ihn selber noch nicht gespielt, aber kann mir kann nicht vorstellen das Er so schlecht ist wie hier im Forum oft dargestellt ?!?
    Geändert von KirschenGott (14.03.2012 um 11:27 Uhr)

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage ist, was du tatsächlich von dem X- treme Grip von Puma erwartest. Er ist sehr weich, wodurch der Abrieb hier etwas höher als bei anderen Haftschäumen von Puma ist. Ich würde ihn diesbezüglich auf einem Niveau mit den Supersoft- Haftschäumen wie beispielsweise von Uhlsport einordnen.

    Gleichzeitig ist der Grip in einem guten Bereich und weiß gerade bei trockenen Verhältnissen durchaus zu überzeugen.

    Er bietet meiner Meinung nach eine bessere Lesitung als es der Ruf vermuten lässt, allerdings sehr ich hierbei die gängigen Beläge von Puma wie den Ultimate Grip, den Speed Response sowie den Graphite im Vergleich mit dem X- treme Grip vorn. Interessant ist hierbei allerdings die Tatsache, dass der X- treme Grip als Weiterentwicklung des Ultimate Grip zu verstehen ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Tobias30 hat alles gesagt ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •