Naja, ich habe im letzten Dezember in dieser Intensität begonnen zu trainieren, um mich auf die Rückrunde vorzubereiten.
Eigentlich brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich der einzige richtig ausgebildete Torhüter bin (wir sind nur ein kleiner Dorfverein in der 1. Kreisklasse), also brauche ich mir keine Gedanken machen, dass ich nicht spielen werde. Aber genau das nervt auch wieder, weil ich mit Leistung überzeugen will und nicht aus einem Mangel heraus immer spiele. Ich setze mich dann im jeden Spiel immer unter Druck, dass ich fehlerfrei und zu Null halte und zumindest die Null steht leider nur sehr selten und das trotz meines Trainings.
Ich möchte halt ein Torhüter sein, auf den sich die Mannschaft verlassen kann, der auch mal einen Patzer der Vorderleute ausbügeln kann. Ich will gar kein Held sein, ich will einfach nur mir selber in die Augen sehen können und sagen: Joo, du hast heute dein absolut Bestes getan, was ging. Wenn ich aber meinem Ziel von der Null nicht gerecht werden kann, dann kann ich auch nicht stolz auf mich im ganzen Umfang sein.
Ich denke, mein Problem ist einfach, dass ich zu hohe Anforderungen an mich stelle, aber bitte welcher Torhüter geht denn nicht mit dem Motto: "Die Null steht heute, fehlerfrei!"?
Ich bin auch so 22 und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin, der so denkt, wenn ich sage, dass da kein Karrieresprung mehr kommt, deswegen will ich wenigsten da, wo ich spiele, richtig gut sein!!!