Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sprung von der Jugend zu den Aktiven

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard Sprung von der Jugend zu den Aktiven

    Hallo zusammen,

    ich denke viele von euch werden diesen Schritt schon gemacht haben bzw. noch vor sich haben. Ich könnte vom Jahrgang her noch in der Jugend spielen aber habe mich für eine aktive Mannschaft entschieden. Meine 1 Saison läuft alles andere als gewünscht. Die Spielweise ist einfach viel schneller und aggressiver als ich es von der Jugend noch gewohnt bin. Das es schwer wird war mir klar und das ein Sprung von 0 auf 100 auch ncht gleich kommen wird. Für mich war der Sprung vllt doch zu groß oder zumindest zu früh. Daher würde mich mal interessieren wie euer Anfang bei den Herren so war. Klar auch die spielen nur mit einem Ball und auf zwei Tore. Ich finde aber dennoch, dass es enorme Unterschiede im Vergleich zur Jugend gibt.

    LG

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hey CKA,
    bei mir war es so, dass ich den Sprung zu den Aktiven erstmal als Feldspieler vollbracht habe. Der Trainer der Aktiven hatte mich und einige meiner Mannschaftskollegen schon lange auf dem Zettel für die Erste und somit kam ich sogar als Neuling zu häufigen Einsätzen. Das Spiel bei den Herren ist deutlich anders, es ist körperlicher, schneller und insgesamt einfach anders.
    Was meines Erachtens wichtig ist, dass du an deine Stärken glaubst, dich aber stetig weiterentwickelst. Du brauchst als junger Torwart ne ordentliche Portion Mut in einen "Luftkampf" zu gehen mit einem "Erwachsenen". Da kommt schon das ein oder andere böse Wort. Einfach selbstbewusst, aber lernbegierig sein und dir einfach die Zeit geben dich an das Neue zu gewöhnen.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Herren die schon etwas länger Herren spielen größere "Memmen" sind als wir Jungspieler, das ist aber eine subjektive Beurteilung und soll hier keine Diskussion lostreten.

    Arbeite an dir, vertrau dir und gib dir Zeit. In der ersten Saison solltest du nicht das blaue vom Himmel erwarten. Step by Step (n Euro ins Phrasenschwein, bitte, Danke )


    Viele Grüße
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •