Hey CKA,
bei mir war es so, dass ich den Sprung zu den Aktiven erstmal als Feldspieler vollbracht habe. Der Trainer der Aktiven hatte mich und einige meiner Mannschaftskollegen schon lange auf dem Zettel für die Erste und somit kam ich sogar als Neuling zu häufigen Einsätzen. Das Spiel bei den Herren ist deutlich anders, es ist körperlicher, schneller und insgesamt einfach anders.
Was meines Erachtens wichtig ist, dass du an deine Stärken glaubst, dich aber stetig weiterentwickelst. Du brauchst als junger Torwart ne ordentliche Portion Mut in einen "Luftkampf" zu gehen mit einem "Erwachsenen". Da kommt schon das ein oder andere böse Wort. Einfach selbstbewusst, aber lernbegierig sein und dir einfach die Zeit geben dich an das Neue zu gewöhnen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Herren die schon etwas länger Herren spielen größere "Memmen" sind als wir Jungspieler, das ist aber eine subjektive Beurteilung und soll hier keine Diskussion lostreten.

Arbeite an dir, vertrau dir und gib dir Zeit. In der ersten Saison solltest du nicht das blaue vom Himmel erwarten. Step by Step (n Euro ins Phrasenschwein, bitte, Danke )


Viele Grüße