Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adidas oder Uhlsport?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard Adidas oder Uhlsport?

    Hallo Forum User,

    Ich habe nun viele Handschuh Sorten ausprobiert. Am begeisterten war ich von Adidas und Uhlsport, allerdings fand ich den Belag von Uhlsport viel besser ! Ist das Erfahrungsgemäß so das der Uhlsport Belag hochwertiger ist ?
    Was könnt ihr mir für ein Uhlsport empfhelen im oberen Preissekment ? Im moment nutze ich den Uhlsport Ceberus Fingerbett. Von Adidas den Response Fingertip. Wie sind die Fingersave von Adidas ? Sind die Bionik von Uhlsport zu empfhelen ?

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Warum solltest du von den beiden HS ohne Fingerschutz auf HS mit Fingerschutz umsteigen wollen?


  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich habe den Uhlsport Fanghand und den Adidas Response beide im Bereich 80-90€ und ich beanspruche beide gleich viel den Uhlsport sogar des öfteren auf AG. Und ich bin mit dem Uhlsport mehr zufrieden der Schaum ist für mich robuster und anödet verschleiß und Abrieb als der Adidas hat der überwiegend auf SG gespielt.Auch von der Form und von dem sitzen an der Hand empfehle ich den Uhlsport. Aber so empfinde ich am Ende muss jeder für sich wissen was für ihn besser ist.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich seh das genau andersrum als el-torro.ich bevorzuge eher den allround extreme.

    Edit: Habe jetzt auch ein ag+ modell von Uhlsport und muss mich verbessern.Beide Beläge sind meiner Meinung nach auf "Augenhöhe"


    Gruss Louis
    Geändert von xXLou_isXx (19.03.2012 um 20:05 Uhr)

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Warum solltest du von den beiden HS ohne Fingerschutz auf HS mit Fingerschutz umsteigen wollen?
    Da ich in letzter öfters Probleme mit meinen Fingern hatte, wollte ich mal sowas ausprobieren.

    Uhlsport macht auf mich auch echt den besseren Eindruck . Welcher Handschuh lohnt denn zu testen von Uhlsport ?

    Wie ist denn Puma ?

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Das neue Fingerschutzsystem von Puma (Flextec) soll nicht so gut sein.
    Ich würde die Fanghand Bionik empfehlen, die ist von der Passform her klasse und der Bionik-Fingerschutz ist einer der besten auf dem Markt.
    Allerdings glaube ich nicht, dass man mit Fingerschutz all seine Probleme mit den Fingern beheben kann, also solltest du davon keine Wunder erwarten.
    Ich selber spiele inzwischen ohne Fingersave und hatte trotzdem nie Probleme mit den Fingern.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Uhlsport- finde die Fanghand und Fangmaschine Reihe einfach ganz stark.
    Meines Erachtens kam mit dem Response Pro bei Adidas der erste Schritt in die richtige Richtung, davor fand ich die Handschuhe nicht so gut.
    Aber wenn ich die Auswahl hätte würde ich Uhlsport präferieren, aber dass muss jeder für sich ausmachen

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    nahe emden
    Beiträge
    41

    Standard

    Was bringt das Fingerschutz Prinzip den generell ? Die Fangmaschine finde ich auch sehr interessant. Aber was ist denn mit Puma ? Mittlerweile spielen doch auch sehr viele Profis damit ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •