Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mir fehlen Umlaute

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard Mir fehlen Umlaute

    Also als Beispiel: Hier sollte nun ein ä stehen, doch dieses Zeichen wie nicht eingeblendet:
    Das nun hier dem Doppelpunkt das ä nicht zu sehen ist, und dann das ä an einigen stellen dennoch zu sehen ist, hngt schlicht damit zusammen, da ich dann das als HMTL Kuerzel Undzeichen auml Semikolon eingebe, da Forum dann diesen Code in das Sonderzeichen umsetzt. Ich bin recht ratlos...

    Eingegeben habe ich es, aber der Editor uebernimmt es nicht - sprich ich kann keine Umlaute mehr im Textfeld des Forums eingeben.
    Das kann ein Fehler des Safari 5.1.4 Browsers sein, ich wei es nicht, es tritt aber nur hier im Forum auf - in anderen Foren und Forenaehnlichen Plattformen funktioniert alles tadellos.

    Einen Tipp fr mich?
    Geändert von Steffen (21.03.2012 um 16:40 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also das ä sehe ich , das ü unten fehlt allerdings.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hätte jetzt auch auf den Browser getippt...
    Das "ä" oben kann ich übrigens sehen. Wird das denn bei dir nur im Textfeld nicht angezeigt, oder kannst du auch in Beiträgen keine Umlaute sehen?

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, jetzt schreibe ich über Firefox, mir wird das zu Blöde.
    Also, das ä sollte nach dem Doppelpunkt zu sehen sein und da ist wohl keins. Ausser wenn ich es als HTML Code eingebe, dann ist es zu sehen, wie die erklärende Zeile darunter zeigt.
    Das ist aber nicht alles, seit dem Update auf Safari 5.1.4 sehe ich auch verschiedene Bilder und Anhänge nicht mehr, sprich das Java Script Fenster bleibt leer oder wird nicht angezeigt... Ich würde sagen, es dürfte bald ein Update für Safari von Apple kommen - denn das geht mal gar nicht.

    Firefox tut es, wie man hier gut erkennen kann - und es ist immer ratsam, nicht bloß einen Browser zu haben
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •