Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2012 vs. Adidas Respone Pro Stealth

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Rahden / Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2012 vs. Adidas Respone Pro Stealth

    Hallo,

    bin derzeit auf der Suche nach einem Handschuhmodell für die Rückrunde.
    Hatt in der Hinserie den Adias Response Pro 2011. War mein erster HS mit Innennahtschnitt und hat mich vom Tragegefühl sehr überzeugt.
    Wovon ich allerdings etwas enttäuscht bin, ist der Haftschaum. Der Grip am Anfang war echt super, lies aber sehr schnell spürbar nach und ist dann anscheinend komplett abgestorben.

    Immoment schwanke ich zwischen der Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2012 und dem Adidas Respone Pro 2012 Stealth.

    Schnitt:
    Beide haben den Innennahnschnitt und müssten daher ähnlich eng anliegen. Was ich schon gehört habe ist, dass der Uhlsport Handschuh etwas größer ausfällt. Den Adidas Response Pro 2011 hatte ich in 8,5 reicht bei Uhlsport dann Gr. 8? Der neue Adidas Response Pro 2012 Stealth wird dann ja wahrscheinlich wieder in 8,5 passen, oder?! Ansonsten sollten die beiden doch ähnlich eng sitzen? Der Verschluss vom 2011er Response Pro war schon Klasse mit der flexiblen Bandage, gibts aber ja leider bei den beiden Modellen nicht.

    Haftschaum:
    Uhlsport Fangmaschine HN Pro 2012 hat ja den verbesserten AG Impact Haftschaum. Kann jemand schon sagen inwieweit dieser besser ist als der AG+? Wenn er nicht besser ist kommt sogar die 2011er Fangmaschine mit Ag+ noch in betracht.
    Der Response Pro 2012 Stealth hat den Allround Super Soft Haftschaum. ist dieser deutlich besser als der Allround Extreme? Wie gesagt, war von dem Allround Extreme nicht wirklich überzeugt.

    Mir kommt es besonders auf den Haftschaum an, weil ich wie gesagt mit dem Allround Extreme nach kurzer Zeit schon nicht mehr sehr zufrieden war. Kann man sagen welcher der drei der Beste ist in Sachen Haftung und Langlebigkeit?
    • Der AG Impact,
    • der AG+,
    • oder doch der Allround Super Soft?



    Ne Menge Fragen... Wobei es am Ende für mich doch auf den haftschaum ankommt.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal.
    Timo

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Also zum Haftschaum kann ich nur etwas über den ag+ sagen.
    Der ag+ hat mich eig. auch recht gut überzeugt,sodass ich mir jetzt zum zweiten mal ein uhlsport mit ag+ geholt habe.
    Meiner Meinung nach kann man ihn auf ein Level mit dem Allround Extreme setzen.
    Zum Schnitt :
    Hatte die Uhlsport Fangmaschin 2011 in 8(meine reguläre Größe) an,und sie war mir gut ne halbe nummer zu groß.Also würde dir auch raten sie eine halbe Nummer kleiner zu nehmen.
    Zum response pro Stealth:
    Also ich hatte den Response Pro IC an und würde dir auch raten,ihn in Größe 8 zu nehmen,da er meiner Meinung nach auch größer als der Response ausfällt.
    (Habe im normalen Response 8 und im Response IC 7,5)

    So dass wars dann,mehr weiss ich auch nicht
    Gruss Louis

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Rahden / Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard

    Weitere Meinungen und Informationen? Gerade auch zu den Haftschäumen?

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was ich vom Allround Super Soft halte, habe ich ja bereits in meinem Produkttest zum Adidas Response Pro Stealth geschrieben. Zum Absolutgrip Impakt kann ich nichts sagen, sorry!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Also habe momentan die Uhlsport Fangmaschine HN pro 2012, hatte dazu auch einen kleineren Produkttest verfasst.
    Der Belag ist wirklich sensationell und absolut empfehlenswert, aber ich finde schon das der Verschleiß relativ hoch ist.
    Vorallem im Fingerbereich sieht man das, also Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger.
    Aber trotzdessen würde ich den Handschuh empfehlen, also meiner Meinung nach ein ganz starker Handschuh der auch super sitzt.
    Hatte aber das neue Modell von Adidas noch nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •