Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motivationsfrage

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    6

    Unglücklich Motivationsfrage

    Hey Leute,
    ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich habe derzeit ein kleines Motivationsproblem.
    Damit meine ich nicht die Motivation, zum Spiel oder Training zu gehen, das mache ich immer gerne,
    ich spreche vielmehr von der Motivation, genau JETZT IM MOMENT den Ball halten zu wollen, oä.
    Mein Torwarttrainer forderte mehr "Geilheit" auf den Ball. Dazu käme meine eher schlaksige Ausstrahlung (obwohl ich in keinster Weise ein schläfriger Typ bin!!!)
    Kennt ihr das? Was habt ihr für Tips?

    MFG

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Vorm Spiel guck ich mir imemr ein Video an, aber Du meinst ja direkt im Spiel/Training ?!
    Also beim Training ist ja wohl die Motivation die Nummer 1 zu bleiben bzw zu werden. Zudem mit genialen Paraden den Respekt deiner Mannschaftskollegen und dem Trainerteam

    Im Spiel ist es fast identisch. Denk einfach immer daran, dass Dir Deine Mannschaft auf die Finger guckt und die deren Held werden kannst. Und wenn dann nach dem SPiel noch der Gegner kommt und sagt, dass Du gut gehalten hast ist das doch ein super Gefühl

    Und natürlich der Siegeswille
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  3. #3
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Ist reine Kopfsache Du bist Keeper geworden weil DU für Dein Team die Kohlen aus dem Feuer reißt, weil DU besser bist als Dein Gegenüber / Dein Konkurrent. Du bist ein Teil des Teams aber etwas besonderes , darum hast Du ein anderes Trikot an, und stehst in der Kiste ! Wenn Du Dir das vor Augen hälst und auf Deinem Handy die passende Music zur Fahrt zum Auswärtsspiel hast die Du Dir auf die Ohren gibst, dann klappt das . Geht bei mir schon fast 35 jahre ;-) Das schlacksige hat was mit Körpersprache zu tun, die fehlt weil es im Kopf nicht klick macht;-) Das eine geht nicht ohne das andere...

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich habe derzeit ein kleines Motivationsproblem.
    Damit meine ich nicht die Motivation, zum Spiel oder Training zu gehen, das mache ich immer gerne,
    ich spreche vielmehr von der Motivation, genau JETZT IM MOMENT den Ball halten zu wollen, oä.
    Mein Torwarttrainer forderte mehr "Geilheit" auf den Ball. Dazu käme meine eher schlaksige Ausstrahlung (obwohl ich in keinster Weise ein schläfriger Typ bin!!!)
    Kennt ihr das? Was habt ihr für Tips?

    MFG
    Naja im Training passiert mir das auch mal dass ich mich nem Ball nicht hinterherwerfe den ich locker haben würde. Vorallem gegen Ende des Torwarttrainings wenn die Konzentration n bisschen fehlt oder auch beim Torschuss der Spieler wenn sie aus 16m draufziehen schalte ich im Training manchmal vorher ab weil die Chance eh minimal ist.
    Im Spiel ist sowas bei mir nie passiert.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

    das motivier mich immer ungemein, also auch den nächsten Ball zu halten bzw dazu nochmal zu den besten deutschen TW zu gehören
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich habe derzeit ein kleines Motivationsproblem.
    Damit meine ich nicht die Motivation, zum Spiel oder Training zu gehen, das mache ich immer gerne,
    ich spreche vielmehr von der Motivation, genau JETZT IM MOMENT den Ball halten zu wollen, oä.
    Mein Torwarttrainer forderte mehr "Geilheit" auf den Ball. Dazu käme meine eher schlaksige Ausstrahlung (obwohl ich in keinster Weise ein schläfriger Typ bin!!!)
    Kennt ihr das? Was habt ihr für Tips?

    MFG
    Um was genau geht es dir? Du sprichst davon, dass dein TW-Trainer von dir mehr "Geilheit" auf den Ball fordert. Wie siehst du das? Was ist deine Meinung, deine Vorstellung, dein Gefühl?

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke schonmal für diese Antworten.
    Bezogen auf die "Geilheit":
    Im Grunde habe ich mir die Antwort dahingehen schon selber gegeben:
    So banal es auch klingt, hatte einfach ne schlechte Grundhaltung.
    Also zu wenig auf dem Vorderfuß, nicht tief und breit genug, woraus halt dieses schlaksige und damit die Lustlosigkeit folgt (Zumindest vom Aussehen).
    Ich habe mich jetzt ein paar Einheiten mal hauptsächlich darauf konzentriert, eine gute Grundstellung zu finden, und siehe da, direkt bin ich viel explosiver...

    MFG

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Bockenheim an der Weinstraße
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich schaue mir immer vor jedem Spiel dieses Video an:

    http://www.youtube.com/watch?v=AZzt1Egx7o8&list=PLC44D54639E5AB7E4&feature=mh_lolz


    Und ich höre immer 30 Minuten vor jedem Spiel sehr laute Musik, am besten in einem Raum wo ich ganz alleine bin. In Gedanken gehe ich dann auch mein Spiel durch und denke an die letzten Spiele, was ich falsch gemacht habe usw.
    Das motiviert mich persönlich am besten.

    Gruß Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •