Hallo,
ich dachte, dass das Thema erledigt ist, isses aber leider nicht. Wir haben die Uhlsport Fangmaschine Innennaht bestellt, super Handschuh. Insbesondere die Innennaht stieß auf Begeisterung. Allerdings sind die in Größe 5 zu groß, grad die Finger sind einfach zu lang, kleiner gibts die nicht. Sonst hat die 5 immer gepasst... auch bei Uhlsport mit Fingersafe.
Die Fangmaschine Gr.5 passen meiner Frau und die ist 1,78 groß.

Also macht man das einzig sinnvolle und klappert die Sportgeschäfte ab, nix geht über anprobieren. Problem: von Vosswinkel über Real Sport und noch ein paar Läden haben sie entweder Fingersafe oder nur die billigsten Adidas für 9,95 und die taugen wirklich nichts. Keine Ahnung was da fürn Belag drauf ist aber das seh ich selbst beim Bälle zuwerfen, dass der Ball da immer durchrutscht. Da sind die zu großen Uhlsport eine ganz andere Liga.

Zum Thema Handschuhgröße messen hab ich im Forum das hier gefunden:
Lege ein Lineal auf dem Tisch und nun lege deine Hand so darauf, daß Du aussen die 0 mit der Kante deiner Hand abschließt. Das Linieal misst die Strecke der Handfläche unterhalb der Gelenke der Finger, schau, welche Ziffer du rechts wieder erkennen kannst, daß ist grob gesagt, die Handschuhgröße.
Passt aber nicht annähernd, dann hätte er nämlich ne 7. Er ist zur Zeit 9 Jahre alt und 1,40 groß.

Und nun? Hat jemand noch eine Empfehlung parat?

Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus.