Hallo,
schau mal, es ist einfach so, daß die Technik meiner Meinung nach 75% - wenn nicht 80% des Torwartspiels ausmacht. Es ist einfach eine Übungssache, wird aber, im Eifer des Gefechts immer und immer wieder passieren. Es ist einfach so.
Es sind Kinder und das Material für Kinder ist nicht wirklich so hochwertig oder so dauerhaft, wie das für Erwachsene, zumal wir "Großen" doch pfleglicher damit umgehen.
Kannst ja mal im Thema Uhlsport - Torkralle nachsehen, ich habe Bilder Fussballschuhe eines Jugendtorhüters eingestellt. So sehen Fussballschuhe aus, wenn diese 3 bis 4 mal die Woche eingesetzt werden - und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Farbgebung des alten Uhlsport HN hat mit besser gefallen, als das derzeitige grün. Denn dieses türkis blau fand ich eine richtig tolle Farbe. Doch die Farbe ist egal: Handschuhe sind in dem Alter noch oft unwichtig, denn auch die Hände und Handhaltung muss regelmäßig geschult werden, zumal meist die Hände den Ball noch gar nicht richtig greifen können. So spielen Belag und Griffigkeit hier eine eher untergeordnete Rolle, als dann wenn man später den Ball auch im Korbgriff erfassen und festhalten will.
Also, mal nett bei Torwart.de shoppen gehen...