Es war alles in allen ein undankbarer Abend für ihn. Der Mann hat in den letzten zwei bis drei Jahren wohl nur um die 8 Pflichtspiele bestritten, wenn ich jetzt richtig liege. WIe soll ein Torhüter unter diesen Voraussetzungen auch sicher wirken. Ohne Spielpraxis ist man in einem solchen Spielen eigentlich schon auf verlorenen Posten. Da zweifelt man ja schon nahezu bei jeder Situation an seiner eigenen Herangehensweise und so scheint es auch Andrade gestern ergangen zu sein. Gleichzeitig kann weder bei ihm noch bei den Vorderleuten Vertrauen und Sicherheit entstehen, wenn Andrade die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt ist und die Abwehr, ohnehin nicht sehr sicher, dann offensichtlich den eigenen Keeper als Mitspieler meidet.
Trotz alledem sollte man den ersten Gegentreffer halten, selbst wenn man mit 33 Jahren erst das erste Pflichtspiel im Profibereich bestreiten sollte. Vielleicht wäre hier auch eine Fußabwehr keine allzu schlechte Alternative gewesen.
Was allerdings von den Kommentatoren über ihn gesagt wurde, war für mich schon deftige Hetze. Unter den ganzen Voraussetzungen war er ja schon fast zum Scheitern verurteilt und welchen Eindruck sol man denn ohne Spielpraxis auch erwecken? NAtürlich wird er keine große Karriere wohl mehr starten können, aber trotzdem sollte man den Respekt gegenüber Andrade als Kommentator nicht verlieren.