Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abriss der Muskelfaszie am Schienbein

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Böse Abriss der Muskelfaszie am Schienbein

    Hallo miteinander.
    Meine Saison ist so gut wie vorbei.
    Im letzten Spiel hat mir ein Oberpfälzer Büffel einen Teil des Muskels vom Schienbein abgetrennt. Der hatte keine Chance auf den Ball, da ich ihn am Boden schon gesichert habe.
    Die ersten Tage hatte ich halt ein wenig Schmerzen.
    Im Training ist das Ding dann angeschwollen.
    Unser Prof. des Hauses hat dann eben o.g. Diagnose gestellt. Hab ein Weichteilloch neben den Schienbein, ca 4 cm lang.
    Der Muskel wird wahrscheinlich operativ an den Knochen gerafft und entweder mit Fäden fixiert, oder wenn nötig an das Schienbein geschraubt.
    What soll´s.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dann wünsche ich an dieser Stelle einfach mal gute Besserung und schnelle Genesung!

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das ist bitter! Vor allem sind derartige Verletzungen, die aus Übermotivation des Gegners entstehen, so unnötig wie nur irgendwas. Weichteilloch habe ich auch am linken Schienbein. Dass Deins so groß ist, dass es operiert werden muss, ist bitter. Meins ist nur etwa 1 Quadratcm groß. Ich habe null Auswirkungen auf die Muskelarbeit, weshalb ich nciht operiert wurde. Mal ist es mit Gewebewasse gefüllt, so dass eine kleine Erhebung zu sehen ist, mal ist es wie ein Loch unter der Haut, in dem Unterdruck ist. Schöner werden wird durch den Sport nicht - vielleicht abgesehen von einem guten Körperbau

    Ich hoffe, dass Dein Verein sich nicht in Abstiegs- oder Aufstiegskampf befindet, damit Du in der Hinsicht kein schlimmes Loch reißt. Auskurieren, gute Reha machen für die malträtierte Muskulatur und dann neu angreifen. Außerdem kann man solche Phasen nutzen, um sich intensiv mit der Theorie auseinanderzusetzen. Gute Besserung!

    U+nd dem "Oberpfälzer Büffel" in Zukunft besser die Stollen face to face zeigen, damit Du ihn Dir von der Pelle hältst!

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Tag zusammen.
    Also, MRT hat ergeben, dass Knochen und Muskeln okay sind. Lediglich ein sich über das ganze Schienbein erstreckender Flüssigkeitsstrang (Bluterguß) ist festzustellen. Na, da freu ich mich ja, dass der Tastbefund widerlegt wurde. Trotzdem sauguter Professor. Wenn das Ding weg ist greif ich wieder an. Wann? Das ist die Frage.
    Danke für die Genesungswünsche.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klingt doch erst einmal ganz gut. Das wird schon wieder, ich drücke die Daumen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Danke.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •