Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prellung des Schienbeins

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard Prellung des Schienbeins

    Hallo,

    bin gestern 5 Minuten vor Spielende mit einer gegnerischen Stürmerin zusammengeprallt... Ihr Knie mit viel Schwung direkt gegen mein Schienbein, leider über meinen Schienbeinschoner...
    Das Schienbein war direkt blau und ist nun dick... Wie bekomme ich die Prellung am schnellsten weg und wann kann ich etwa wieder anfangen zu trainieren und zu spielen?

    (Ich hab aber im Gegensatz zur Gegenspielerin noch Glück gehabt, denn bei ihr war nach dem Spiel der Verdacht auf einen Kreuzbandriss...)

    Gruß
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.372
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da bleibt nur kühlen und pausieren.

    Hat man einen guten Arzt, kann auch eine spezielle Massage helfen. Das ist allerdings nix für Weicheier, denn solche Massagen sind extrem schmerzhaft.
    Hat man so einen Arzt nicht, bleibt nichts anderes als Pause, bis das Hämatom abgeklungen ist - und das Gewebe schmerzfrei ist. Ist das nicht der Fall, riskiert man eine Entzündung und eine Sepsis... und das kann sehr unangenehm werden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    bei einigen Dingen hilft auch Kinesio Tape, aber da bin ich kein Experte, habe nur bei vielen gesehen, dass die das hatten wenn irgendwo ein blauer Fleck oder so war, mir hat mans an die Schulter geklebt damit Schwellung rausgeht
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •