Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trainingsbeginn nach Verletzungspause

Nationale Klasse

Standard Trainingsbeginn nach Verletzungspause

Ich habe folgendes Problem:

Ich war jetzt seit Ende Januar ausser gefecht. Ausser Radfahren war nicht viel drin mit Trainieren.
    Jetzt bin ich soweit schmerzfrei (Reizung Schienbeingewebe/Muskelverhärtung) und wollte morgen ins Training vorbeischaun - allerdings nur individuel trainieren.

Wie würdet ihr nach dieser Pause mit dem Training beginnen?
    Ich dachte erstmal an 20 Min locker laufen, 45-60 Minuten koordinative Übungen und dann noch ca. 30 Minuten auslaufen.
    Hautpsächlich würde ich gerne ein paar koordinative Übungen miteinbauen, die allerdings eher im lockeren Bereich liegen. Wenn ich dann ca. eineinhalb Wochen das ohne Beschwerden durchhalte, würde ich das Pensum steigern.

Hat jemand ein paar Übungen für mich, die ich miteinbauen könnte?

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

ich würde vielleicht nicht so dinge machen die so doll belastend sind, und auf keinen Fall (auch nicht in den Übungen die du machen willst) zu 100% wieder einsteigen.
    was ich auch nicht machen würde sind so Sachen wie Lauf-ABC und so weiter, also Skippings, schnelle Sitesteps etc. die belasten im Zweifel unnötig.

ich bin auch seit Ende Januar raus gewesen bis gestern, hatte allerdings Schulter, und hab in der Pause nur Kraft und Radfahren und Laufen (solltest du evtl noch nicht so viel machen, würde ich raten, und wenns wehtut sofort raus)
    was du noch einbauen kannst ist Beweglichkeit, die ist ja für uns Torhüter nicht ganz schlecht und die belastet die Beine nicht, kennst du da ein paar Übungen? ansonsten schreib mich per PN an, dann schick ich dir was.

und generell fürs Training gilt: wenns wehtut sofort aufhören oder was anderes machen was nicht weh tut, das hat mir mein Physio erstmal gepredigt

http://www.youtube.com/watch?v=wfHV-...WFVR2H-2NkU%3D
    kennst du das hier? das find ich immermal ganz witzig, da gibt es auch noch ein paar andere Übungen die man evtl für sich umwandeln könnte, aber die sind nicht so gut, weil das halt Eishockey ist und die kann ich großteils nicht mal für Feldhockey übernehmen, da wirds mit Fussball sicherlich noch schwerer, inwiefern die anderen nach Verletzungen sinnvoll sind weiss ich nicht, mir fiel nur bezüglich Koordination gerade das Tennisball-Video ein

viel Erfolg auf jeden Fall, ich werde mich morgen auch erstmal wieder dadrin versuchen in Bälle zu hüpfen, ohne Angst das wieder was kaputt geht
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Nationale Klasse

Standard

Also Übungen für die Beweglichkeit wären super, die kannst du mir gerne per PN schicken!

Ja, dass was du geschrieben hast, wollte ich auch so beherzigen. Bin schon gespannt, wie es läuft.
    Der Link ist zu einem Tennisballvideo? (die haben in der Arbeit Youtube gesperrt...)

Standard

ja, das Video ist das Tennisballvideo, geht um eine Übung zur Hand-Auge Koordination
    DEUTSCHER MEISTER 2011

Torwarttalent

Standard

@ bobo:
    die Übungen für Beweglichkeit würden mich auch interessieren, würdest du die auch mir schicken? natürlich nur, wenns irgendwie mit copy&paste geht und keinen aufwand macht! danke schonmal!

Standard

Neuling macht bestimmt copy&paste, dem hab ich das gerade alles geschickt und noch einiges dazu geschrieben, ich hab nämlich keine Ahnung wo ich meine geschickten Mails ansehen kann :P
    DEUTSCHER MEISTER 2011

Nationale Klasse

Standard

Yo, schick deine Mail an rison!
    Habe die Übungen eingebaut. Werde nächste Woche wohl das Ganze ein wenig intensivieren und dann schaun, wie die Beine reagieren.

Werd also auch Skippings und Sidesteps wieder einbauen, aber eben noch nicht zu 100% und dann schaun, wie ich die Woche so übersteh...

Standard

sehr gut, danke

ja ich hab auch festgestellt das noch nich alles wieder geht, Jugend A is kein Problem aber Training mit dem Bundesliga Kader (wenn auch ohne die ganzen die sich auf Olympia vorbereiten, und das sind viele, es waren nur 8 da) bzw Spiel mit denen is schon nochmal was anderes, allein weil es vieeeeel Schneller is, da tat die Schulter schon ziemlich weh beim fliegen und rutschen -.-
    DEUTSCHER MEISTER 2011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer