Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handschuhwahl - wie wählt ihr eure Handschuhe vor dem Spiel aus?

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Handschuhwahl - wie wählt ihr eure Handschuhe vor dem Spiel aus?

    Hallo Liebe Forengemeinde.

    Ich bin ja auch schon einigezeit Mitglied dieses Forums und weiß das ein großteil der Usere viele Handschuhe mit vielen verschiedenen Schnitten zuhause haben.

    Mich interessiert wie wählt ihr eure Handschuhe vor dem Spiel aus?

    Bei mir ist es so:
    Ich habe viele Handschuhe daheim in meinem "Handschuhschrank" am Tag des Spiels nehme ich mir einige Handschuhe herraus und ziehe sie an. In dem Handschuh in dem ich mich am wohlsten fühlen werde ich auch am gleichen Tag spielen. Mal ist es Rollfinger dann ist es Innenaht oder auch Aussennaht.

    Wie macht ihr das?

    Gruß
    KeeperDon
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Eigentlich habe ich nur ein Paar Spielhandschuhe, wobei mein Puma King GC und mein Absolutgrip Cerberus RF momentan etwa gleich viel Abrieb aufweisen. Ich ziehe dann beide Handschuhe zum Aufwärmen an und entscheide mich für das Modell, in dem ich mich wohler fühle. An manchen Tagen ist mir der Cerberus einfach zu dünn, an anderen Tagen habe ich aber den Eindruck, dass der Uhlsport noch einen Tick besser klebt.

    Ich werde mir in den nächsten Wochen aber wohl ein neues Modell für die letzten Pflichtspiele der Saison zulegen, das ich dann natürlich auch immer (außer zum Training) tragen werde.
    Geändert von Stetti (04.04.2012 um 14:17 Uhr)

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich hab ein par Handschuhe fürs Training und ein par fürs Spiel, da die Handschuhe fürs Training eher eine billig variante sind trage ich diese auch nur fürs training und meine guten-handschuhe nur fürs spiel.

    also ich überleg mir da nichts großartig bei...

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich vertraue schon seit Jahren auf Reusch Mega- Grip (heute M1) für das Spiel. Beim Training trage ich entweder den R1-Belag, wenn wir auf Kunstrasen trainieren. Beim Abschlusstraining trage ich denn immer einen Handschuh mit Mega-Grip um schonmal ein Gefühl für den Grip zu bekommen.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich versuche immer baugleiche Modelle für Training und Spiel zu benutzen. So kann man sich gut an den Schnitt und die Hafteigenschaften des Modells gewöhnen. "Experimente" wage ich eigentlich nur bei echten Schnäppchen

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Geht mir auch so, der Schnitt meiner Trainingshandschuhe und der Modelle für Spiele ist eigentlich immer der gleiche.
    Versuche auch meine Handschuhwal zu strukturieren um nicht jedes mal, wenn ich neue Handschuhe brauche, jeder Verlockung zu verfallen.
    Deswegen wird der Spielhandschuh, wenn er schon einen gewissen Grad an Abrieb vorweist, zum Trainingshandschuh und der gleiche dann neu als Spielhandschuh gekauft.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Obwohl ich verschiedene Modelle mit verschiedenen Schnitten (Außennaht, Innennaht, RF), da ich immer mal wieder etwas neues im Training teste, trage ich beim Spiel immer den Nike Vapor Grip 3. Von dem Modell bin ich am meisten überzeugt, weshalb ich das selbe Modell für den Notfall (noch) unbenutzt in der Tasche hab.
    Da fällt mir die Wahl nicht schwer.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich habe aus den Handschuhen, die ich besitze einzelne Gruppen gebildet. In diesen Gruppen sind dann möglichst ähnliche Handschuhe (Schnitt, Belag) vertreten manchmal sogar auch baugleiche Modelle. Ich suche mir dann immer eine Gruppe raus mit der ich dann in die Woche gehe. Die Gruppen bestehen meist aus 3 Modellen ein Paar manchmal auch zwei kommen unter der Woche im Training zu Einsatz das andere paar dann im Spiel.

    Das ist allerdings nur in der aktuellen Situation so, ich werde das so bis zum Ende der Rückrunde durchziehen. Danach werde ich mir auch 2 Paar Handschuhe für das Spiel zulegen und versuchen möglichst ähnliche (günstigere) Modelle für das Training zu kaufen, da habe ich breits was im Auge.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe 2 Paar Handschuhe die in Frage kommen für ein Pflichtspiel !
    Ich ziehe beide vorher an und schaue mit welchen ich ein besseres Gefühl habe, das ist manchmal sehr verschieden und auch ein bisschen Wetter
    abhängig

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich hab fürs Training zwei paar Handschuhe mit Fingersafe. Momentan sind das welche von Reusch und zwar der OrthoTec X1.
    Fürs Spiel am WE und auch zum Abschlussspiel im Training trage ich dann den Adidas Response Pro um mich an den Grip zu gewöhnen.
    Mit dieser Variante fahre ich seit Jahren super, da es im Training des Öfteren ordentlich zur Sache geht und mir meiner Finger heilig sind
    In der nächsten Saison werde ich dann fürs Spiel auf den Puma Powercat 2.12 Grip IC umsteigen.
    Gruß

  11. #11
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich besitze derzeit nur zwei Paar Handschuhe, eines fürs Spiel und ein älteres fürs Training, daher habe ich gar nicht die Möglichkeit auszuwählen. Wenn ich neue brauche, melde ich mich beim Verein. Ich mag es aber eigentlich lieber konstant, und wechsel auch bei größerer Auswahl nur selten das Modell, bis es dann runtergespielt ist.

  12. #12
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich nehm die in den ich mich wohlfühle, da kann es schon mal passieren das ich drei paar an habe beim Warm machen um mich zu entscheiden

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich benutze eigentlich ein Paar fürs Spiel ( das Paar habe ich erstmal im Training benutzt zum eingewöhnen ), zusätzlich habe ich 2 Paar fürs Training mit denen ich mihc immer wieder mal abwechsele oder zufällig entscheide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •