Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Gewicht, ist das normal?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard Mein Gewicht, ist das normal?

    Hallo, ich bin 15 Jahre alt (8/1/97) und bin 1.85m groß und habe ein Gewicht von 72 Kg. Ist das gut?
    Und mein Freund, der ist 14Jahre alt (22/5/97) und ist 1,82 groß und hat ein Gewicht von 80 Kg. Ich finde des ist zu viel .
    Letztes Jahr war ich 1.74m groß und hatte ein gewicht von 63 Kg. Das fand ich super


    Wie findet meine Entwicklung?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ist doch alles im grünen Bereich.
    Ich bin 1.89m und wiege 97 kg.
    Das ist grade noch zu verkraften aber ich komme damit gut klar.

    Das ist halt die Pubertät, du bist in einem Jahr über 10 cm gewachsen und hast auch ein paar Kilo zugenommen.
    Völlig normal !

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Völlig normale Werte. Das Gewicht sollte man ohnehin nicht überbewerten. Der KFA ist in meinen Augen beispielsweise wichtiger. Jemand, der 85kg auf 1,80m wiegt und dabei einen hohen KFA hat, weil er völlig untrainiert ist, sollte eher etwas ändern, als jemand, der sogar noch 5kg mehr wiegt, aber einen niedrigeren KFA hat.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Völlig normale Werte. Das Gewicht sollte man ohnehin nicht überbewerten. Der KFA ist in meinen Augen beispielsweise wichtiger. Jemand, der 85kg auf 1,80m wiegt und dabei einen hohen KFA hat, weil er völlig untrainiert ist, sollte eher etwas ändern, als jemand, der sogar noch 5kg mehr wiegt, aber einen niedrigeren KFA hat.
    Ganz genau. Kommt ja auch auf den Körperbau an. Wenn du durchtrainiert und muskulös bist, sind 80Kg auf 1,82m natürlich um einiges besser und vorteilhafter als wenn das Fettanteile sind.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich bin 19, 1.78m und wiege 65kg

    Bin aber auch keineswegs magersüchtig oder eine Bohnenstange.
    Ich bin halt dünn und gut austrainiert. Aber habe kräftigere beine als so einige andere die einige kilo mehr haben.
    Solange du nicht deine knochen siehst oder aussiehst als hättest du nur haut ist doch alles ok.

    Deswegen ist dein gewicht völlig in ordnung.

    Wir haben zB einen im Verein, bei dem habe ich angst das wenn er den ball trifft, seine streichholzbeine durchbrechen.
    Da sorgt man sich um ihn mehr als um den ball, der sollte dann mal versuchen 3-5 kilo mehr aufzulegen.
    Geändert von DIEGO090 (12.04.2012 um 02:17 Uhr)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich bin 24 jahre alt und 1,93m groß. Bei einem Kampfgewicht von ca 105kg.
    Klingt eigentlich auch erstmal ziemlich viel, und jede BMI skala sprenge ich sicherlich damit, aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit meinem breitem körperbau und einem gewicht von 90-95 kilo etwas merkwürdig aussehen würde. ich bin sicherlich nicht schlank, aber ziemlich kräftig, was mir eigentlich bei jedem training/spiel zugute kommt, allein bei der strafraumbeherrschung und beim rauslaufen. jeder zusammenprall tut dem anderem sichtlich mehr weh wie mir und wenn ein stürmer einmal schön gegen mich geprallt ist ist es offensichtlich das er sich beim rest des spieles sehr zurückhält (ist mehr als einmal vorgekommen). (ausnahmen bestätigen natürlich die regel).
    der torwart braucht natürlich ne ganz andere physis wie ein feldspieler und ich denke wenn man größer und auch etwas masse mitbringt ist das immer von vorteil. natürlich das es deine beweglichkeit nicht einschränken, sobald du träge wirst beim springen usw. ist das natürlich contra produktiv

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Ist wirklich vollkommen normal
    ich komme bei einer körpergröße von 1,85 auf 76 kg, also ähnliche werte
    Bin 18 Jahre alt und normal gebaut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •