Tja, "der nasse Sack" ist auch mein größtes Problem.
Es bleibt das Problem halbhohe und hohe Bälle aus der von mir aus gesehen linken Ecke zu fischen.
Ich bin linksfuß, mir fehlt allerdings entweder die Sprungkraft im linken Bein, ich habe eine Blockade oder es ist nur die Technik, die mich daran hindert ordentlich mit dem linken Bein abzuspringen. Ich kann mich konzentrieren wie ich will, aber ich bekomm's nicht wie auf der rechten Seite hin.

Was ich mache um diesen Mangel zumindest ein wenig zu kompensieren ist, dass ich nach links mit dem rechten Bein abspringe und mich im Flug um die eigene Achse drehe um den Ball mit der rechten Hand aus dem Tor zu wischen.
Das ist alles andere als optimal, ich weiß.

Wie trainiere ich am besten die Sprungkraft im linken Bein, wenn es daran liegen sollte?
Problematisch sind mehrere Bänderrisse im linken Knöchel. Die Bänder sind mittlerweile sehr ausgeleiert.

Wäre es sinnvoll die Sprünge nach links vom Beckenrand in den Swimming-Pool, bzw. in der Sandgrube zu üben, um eine evtl. Blockade zu überwinden?

Manchmal habe ich auch das Gefühl mich mit den Beinen zu verheddern, wenn ich unbedingt mit links abspringen will. Klingt nach einem Technikproblem, aber mir fehlt das Know-How dieses zu beseitigen.

Das Ganze ärgert mich so tierisch. :/