Nadine,
schlichtweg: Das kann Dir keiner raten!
Jeder von uns spielt mit verschiedenen Handschuhen und bevorzugt verschiedene Schnitte. Ich habe in meiner aktiven Zeit ausschließlich mit Aussennaht gespielt - weil es was anderes nicht gab. Trotzdem habe ich Handschuhe mit einem sehr weichen, dicken Belag bevorzugt. Später dann, als der Rollfinger und Innennaht Schnitt aufgekommen ist, habe ich sowohl Rollfinger über eine Zeit getragen, als später auch den Innennahtschnitt.
Ich war immer Uhlsport, bzw. Reusch fixiert, heute würde ich aber auch Adidas tragen - Puma gefällt mir immer noch nicht - auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis sicherlich klasse ist.
Ich habe daher gern die Reusch Bundesliga und Reusch Serie A getragen, am Schluss dann eben die reusch Bundesliga, wegen des Innennahtschnitts.
Der Belag an sich war mir relativ egal, er wollte weich und griffig gewesen sein, ich habe daher zwischen den Belägen nicht so viel Unterscheid gespürt und ein Belag musste bei mir auch nicht "kleben", denn ich wußte: Die Handschuhe halten den Ball nicht, denn es müssen die Hände sein.
Ich habe daher auf Hartplätzen mit Uhlsport Ganulat oder Reusch "roter Granit" ebenso die Bälle halten können, wie mit einem Top Haftschaum - ich war da nie so.

Sprich, lange Rede kurzer Sinn - Du musst für Dich einfach mal herausfinden, welcher Schnitt sich für Dich am Besten anfühlt und dir den besten Tragekomfort gibt. Du musst herausfinden, wo und mit welchem Handschuh du Dich wohl und sicher fühlst.
Und dann erst kommen die Beläge.