Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das erste Mal...

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard Das erste Mal...

    ...seit 6 Jahren war ich gestern wieder beim Training
    Damals noch kleinfeld, heute natürlich groß. Ging überraschend gut aber ich hab rieeeesige Probleme mit flachen Bällen .. nicht mit denen die in die ecken gehen sondern eher so mittlere Distanz. Ich hab mich andauernd verschätzt und bin mit dem Fuß hin und Ca 5cm am ball vorbei

    Das schätzen viel mir auch schwer bin nach manchen Bällen gesprungen die ins Aus gingen und bei manchen die ins Tor gingen hab ich gar nicht reagiert

    Hoffe ihr habt paar Tipps, vorallem zur Fußabwehr, das war eigtl immer meine große Stärke hat auch gestern sehr gut geklappt, außer halt das verschaetzen

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von mib2005
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76

    Standard

    Es war dein erstes Training nach 6 Jahren.....also kannst du da jetzt nicht so viel von Dir und deinen Reaktionen erwarten.
    Es ist aber definitiv nicht schlecht nach Bällen zu hechten die kanpp neben dem Tor ins aus gehen. Wenn du jetzt wieder gezielt und regelmäßig trainierst wird das alles wieder kommen ! Auch dein Raumgefühl fürs Tor.
    Das ganze Stadion wird gegen uns sein,ein schöneres Gefühl gibts es nicht!.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Absolut! Das ist doch völlig normal, dass du etwas aus dem Rhythmus bis. Aber das kommt schon wieder, sowas verlernt man einfach nicht, es ist nur notwendig es wieder aus dem Gehirn rauszukramen.
    Also fleißig weitertrainieren und sich nicht selbst unter Druck setzen und dann klappt das auch ganz schnell wieder.

    Darf ich fragen, wieso du eine 6-jährige Abstinenz eingelegt hast?
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hm nagut, mal sehen

    @Schiggy weil ich verletzungsbedingt 2Jahre ausgefallen bin und dann schlicht und einfach keine Lust mehr hatte.. bin jetzt auch übergewichtig etc und hab den Schweinehund mal überwunden. Denke mal das übergerwicht ist jetzt auch nen Grund wieso ichs öfter mit den Füßen probiere, es kostet einfach unheimlich viel Kraft bei meinem Gewicht zu springen und wieder aus der Bauch/Seitlage aufzustehen

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Normal, das kommt schon wieder. Übrigens wehre ich heute mit 42 Jahren auch mehr Bälle mit den Füssen ab - okay, ich bin ein alter Sack!!!
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    das kommt wieder, ich hab nach 3 Monaten Verletzungspause den Ball gerne mal ein Stück weiter unten oder oben eingeschätzt und dann isser mir knapp am Handschuh vorbei geflogen, aber das ist jetzt nach 6 Wochen auch wieder zu 100% da, wo es vorher war..
    1. Trainings sind halt immer schwer und man sieht häufig doof aus, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn man es einmal gekonnt hat.
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •