Hi Noia,
ich denke ein Teil der Ärzte machen sich über so etwas weniger Gedanken ... sie sagen es sei nur eine Zerrung etc. denn oftmals gehen derartige Verletzungen auch mit der Zeit weg und im Endeffekt kümmert sich keiner mehr darum, ob es tatsächlich eine Zerrung etc. gewesen ist.
Ich möchte damit natürlich nicht alle Ärzte schlecht reden ! aber ich habe selbst schon meine Erfahrungen gesammelt.
Da ich zur Zeit selbst den Trainerschein mache, habe ich viel über Bänder oder Muskelverletzungen gelernt.
Eine blaue Stelle im Bereich des Innenfußes bzw. generell wo Bänder sind deutet meistens auf einen Bänder-Anriss oder gar einen Bänderabriss.
Natürlich möchte ich dir damit den Weg zu einem Fachmann/frau nicht ersparen !
Die Schmerzen in der Kniekehle können dabei auch sicher etwas mit der Achillessehne zu tun haben.
Leider ist der Bänderapparat so komplex das es sehr schwer sein würde das zu erklären.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: wenn du keinen Arzt findest der dich zufriedenstellt würde ich dir wirklich einen guten Physiotherapeuten empfehlen !
Physiotherapeuten sind oftmals eine sehr gute wahl, da sie sich vor allem auch mit den Bewegungsabläufen etc sehr gut auskennen und dir auch direkt eine gute Behandlung empfehlen können.
Auch gut möglich das das Band in der Kniekehle gezerrt ist und die Beanspruchung einfach zu groß für eine gute Heilung sind.
Aber wie gesagt: Geh am besten zu einem guten Physiotherapeuten oder einen Sportmediziner, denn all diese Beiträge hier werden dir den Weg dorthin nicht ersetzen können.
Gruß