Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmerzen am Schienbein

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard Schmerzen am Schienbein

    Wahrscheinlich durch Stürze

    also nicht direkt am Schienbein sondern außen, dort wo die kein Knochen ist. Wenn ich die Stelle berühre tut es höllisch weh... ist wohl nur ne Prellung oder? Obwohl, prellen kann man sich ja eigtl nur Knochen, dort an der Stelle ist ja keiner

    vllt habt ihr ja ne Idee tut auch beim bewegen, laufen etc weh

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Das kann dir hier im Forum keiner sagen
    Geh damit lieber zum Arzt, wenn es sogar beim bewegen und laufen wehtut. Eine Diagnose darf bzw. sollte dir hier keiner geben.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    War nix schlimmes. Hab allerdings was neues.. Achtung langer Text, hoffe mir kann jmd helfen

    Hab seit 2 Wochen bei Belastung oder beim Ferse-an-den-Hintern-anziehen starke Schmerzen(vor allem letzteres ist nicht möglich), an der Kniekehle außen, Richtung Wade, dort wo dieses "Band" langgeht.

    Am WE war dann aufeinmal auch meine Achillessehne (hinten über der Ferse da) blau. Schmerzen hab ich dort aber nur gehabt wenn man an ner bestimmten Stelle gedrückt hat(am Knochen). Bin dann heute mal zum Arzt und er gemeint ja ist halt gezerrt und ne Woche krank blabla. Hab ihm gesagt, dass das aber da unten auch net weh tut oder so, die Schmerzen sind halt oben in der Kniekehle, er meinte halt nur "ja kann sein, dass das zusammenhängt"

    Ich wurde halt schnell abgefertigt weil die Praxis krachend voll war. Vllt kann mir ja hier jemand helfen, kann mir nicht vorstellen, dass das zusammenhängt. **Die Schmerzen in der Kniekehle hab ich ja schon seit 2 Wochen, die Achillessehne ist aber erst seit Samstag blau ** War halt schon der 2. Arzt bei dem ich war, keinen Bock mehr jetzt da 2 Stunden rumzuhocken, letzterer war ja schon der beste der Stadt..

    Hab in den 2 Wochen kein (Fußball)Training mehr gemacht, mich geschont, gekühlt, hochgelegt.. es ist immer noch nicht besser. Ich hab keine Schmerzen wenn ich liege / sitze etc, erst bei Belastung tut es weh

    /e: also lassen wir die blaue Achillessehne da unten mal vor.. hab damit keine Probleme, hab wie gesagt nur tierische Schmerzen in der Kniekehle

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi Noia,

    ich denke ein Teil der Ärzte machen sich über so etwas weniger Gedanken ... sie sagen es sei nur eine Zerrung etc. denn oftmals gehen derartige Verletzungen auch mit der Zeit weg und im Endeffekt kümmert sich keiner mehr darum, ob es tatsächlich eine Zerrung etc. gewesen ist.
    Ich möchte damit natürlich nicht alle Ärzte schlecht reden ! aber ich habe selbst schon meine Erfahrungen gesammelt.

    Da ich zur Zeit selbst den Trainerschein mache, habe ich viel über Bänder oder Muskelverletzungen gelernt.
    Eine blaue Stelle im Bereich des Innenfußes bzw. generell wo Bänder sind deutet meistens auf einen Bänder-Anriss oder gar einen Bänderabriss.
    Natürlich möchte ich dir damit den Weg zu einem Fachmann/frau nicht ersparen !
    Die Schmerzen in der Kniekehle können dabei auch sicher etwas mit der Achillessehne zu tun haben.
    Leider ist der Bänderapparat so komplex das es sehr schwer sein würde das zu erklären.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen: wenn du keinen Arzt findest der dich zufriedenstellt würde ich dir wirklich einen guten Physiotherapeuten empfehlen !
    Physiotherapeuten sind oftmals eine sehr gute wahl, da sie sich vor allem auch mit den Bewegungsabläufen etc sehr gut auskennen und dir auch direkt eine gute Behandlung empfehlen können.

    Auch gut möglich das das Band in der Kniekehle gezerrt ist und die Beanspruchung einfach zu groß für eine gute Heilung sind.
    Aber wie gesagt: Geh am besten zu einem guten Physiotherapeuten oder einen Sportmediziner, denn all diese Beiträge hier werden dir den Weg dorthin nicht ersetzen können.


    Gruß

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab seit einiger Zeit immer wieder schmerzen am schienbein im Übergang zum Fußrücken , sobald ich schneller laufe oder jogge. Der Schmerz fühlt sich an wie 1000 Nadelstiche. Schaffe immer nur ca. 500 -800 Meter zu joggen dann fangen die schmerzen an jnd es geht garnichts mehr.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich denke das ist irgendetwas muskuläres, da die Schienbeinmuskeln ja auch gleichzeitig die Muskeln sind die die Zehen heben. Du könntest ja mal testen ob es bei einer der Bewegungen besonders schmerzt, ein Muskel hebt den ganzen Fuß, einer den großen Zeh und ein anderer die Zehen 2-5. Probiers einfach mal aus.

    Gründe können z.B. ein falscher Laufstil oder auch vorherige Verletzungen am Schienbein sein.


    Aber eigentlich tippe ich eher auf ein Schienbeinkantensyndrom, es würde dann bei Druck schmerzen. Symptome sind nämlich Schmerzen zu Beginn des Laufens, theoretisch müssten die Schmerzen wenn du weiter läufst auch wieder nachlassen, aber das dauerhaft zu machen wäre nicht optimal.

    AM besten mal zum Arzt gehen, der weiß genau bescheid, und ist es wirklich ein Schienbeinkantensyndrom, dann wird er dich zur Behandlung zum Physio schicken.
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •