Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Woran merke ich, welche Größe am besten zu mir passt?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard Woran merke ich, welche Größe am besten zu mir passt?

    Hey Leute
    Hab heir mal auf die schnelle kurz durchgeblättert, aber nichts passendes dazu gefunden.

    Meine Frage ist, woran ich merke, welcher Handschuh wirklich zu mir passen tut, damit ich die Größe herausfiltern kann?!

    Also ich nehme manchmal die Größe 8, aber wiederum auch manchmal die Größe 8,5, sind viele Handschuhe so unterschiedlich geschnitten?

    Und muss immer eine Fingerkuppe ein weni frei sein, wie beim Schuh oder sollten die Handschuhe eng mit den Fingern liegen?

    Hoffe auf eine Antwort, Danke

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Das ist alles reine Geschmackssache. Manche Leute wollen eng anliegend Handschuhe andere wiederum weit geschnittene Handschuhe. Der Innennaht- und Rollfingerschnitt sind eher eng, der Aussennahtschnitt wiederum etwas weiter geschnitten.
    Hier gibt es auch eine Erklärung zu den verschiedenen Schnitten und zum Material am Handschuh:
    http://forum.torwart.de/de/showthread.php/65552-Übersicht-der-verschiedenen-Schnitte-und-Materialien-von-Torwarthandschuhen

    Die Größen der verschiedenen Marken fallen auch unterschiedlich aus. In Uhlsport habe ich eine 9-9,5, bei Adidas 10 und bei Nike um die 10,5 rum, bei Puma brauche ich 9,5. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Handschuhe gerne enger trage. Es gibt aber auch eine Größentabelle, da kannst du mal reinschauen, die wird dir sicher auch weiterhelfen.

    http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Größentabellen-der-User

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Kauf dir am besten AUCH Handschuhe mit innennaht. Die Unterstützten den Grip

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Brechtefeld Beitrag anzeigen
    Kauf dir am besten AUCH Handschuhe mit innennaht. Die Unterstützten den Grip
    Wie unterstützen die den Grip mehr als ein RC oder GC Handschuh?!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wie unterstützen die den Grip mehr als ein RC oder GC Handschuh?!
    Vielleicht meint er die Haftschaumschichtel, falls vorhanden, trifft ja aber nur gegenüber dem RC zu.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Brechtefeld Beitrag anzeigen
    Kauf dir am besten AUCH Handschuhe mit innennaht. Die Unterstützten den Grip
    Und für solch einen fundierten Beitrag gräbst du einen mehr als ein Jahr alten Thread aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •