Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abrollen zur Spieleröffnung

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard Abrollen zur Spieleröffnung

    Hey,
    ich beschäftige mich seit längerem mit dem eher fussballerischem Aspekt eines torwarts weil ich da noch erhebliche mängel habe. Nun ist mir aufgefallen das ich bei Abwürfen und Abstößen immer verschiedene Techniken zu Verfügung habe, daher ist in mir die Frage hochgekommen ob es nicht vielleicht auch gewisse techniken beim zurollen (keine ahnung ob es da einen fachlicheren begriff für gibt) zum Mitspieler gibt?! Auf was muss ich achten? Ich weiß natürlich das das zurollen eher für kürzere distanzen gedacht ist.Aber man hat ja nur vorteile wenn der eigene stürmer den ball nicht aus der luft mitnehmen muss sondern direkt in den lauf bekommt.Es kommt zwar so gut wie nie vor das man zum eigenen stürmer rollen kann, allerdings wäre das ja ein gutes mittel um einen schnellen konter einzuleiten.Aber dafür müsste man ja ansatzweise in richtung mittellienie rollen können, ich komm nichtmal halb soweit
    vlt. kann mir jemand die technik des zurollens ja ein wenig näher bringen

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Bei größerer Distanz hilft wohl nur der Abwurf in den Fuß bzw. In den Lauf..

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    ja schon aber ich denke mal so ein manuel neuer könnte den ball auch locker mal in die gegnerische hälte abrollen... hat der eine spezielle technik für die reichweite oder ensteht diese distanz nur über ganz viel übung bzw. wiederholungen des abrollens?

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Natürlich muss das etliche male wiederholt und geübt werden. Jedoch ergibt ein Abrollen des Balles in die gegnerische Hälfte wenig Sinn, besser gesagt es ist zu riskant. Wie soll der Ball, bis in die gegnerische Hälfte kommen, ohne das ein Gegenspieler den Ball abfängt?! Nicht umsonst wird Neuer für seine weiten und vorallem genauen Abwürfe gelobt. Diese sind ebenfalls einfacher zu verarbeiten für einen Stürmer, als Bälle die als "Bogenlampe" runter kommen. Eine weitere Option wäre der seitliche Abschlag, damit kommt man auch recht weit und bei guter Technik kommt der Ball auch ziemlich flach zum Mitspieler, allerdings gehört auch hier viel Training dazu.
    Geändert von Pepe Reina #25# (29.04.2012 um 06:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •