Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schweres An- und Ausziehen beim Adidas Fingersave 2012

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Standard Schweres An- und Ausziehen beim Adidas Fingersave 2012

    Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ist es normal, dass ich in die o. g. Handschuhen nur sehr schwer rein und wieder raus komme?
    Das Anziehen dauert sehr lange und beim Ausziehen habe ich fast schon Angst, dass ich die Handschuhe kaputt reiße. ^^
    Von der Größe her passen die Handschuhe perfekt, wenn ich erstmal drin bin. Gibt es vielleicht einen Trick für das An- und Ausziehen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Also ich hatte den Fingersave auch, allerdings in der anderen Farbe.
    Ich muss sagen, dass ich mit dem Einstieg nie Probleme hatte, außer wenn er feucht war.
    Probier mal vor dem Ausziehen kurz an den einzelnen Fingern zu ziehen, wie als wenn du dir nen Lederhandschuh ausziehen willst.
    Hört sich blöd an, aber so mache ich es wenn ich eng anliegende Handschuhe ausziehen will.

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hab schlechte Erfahrungen mit "an einzelnen Fingern ziehen" gemacht.

    Ich empfehle, bei wirklich eng sitzenden Handschuhen, erstmal die Bandage nach oben zu drücken, sie so weit es eben geht "abstreifen".

    Danach alle 4 Finger packen und gleichmäßig (meiner eigenen Logik nach verteilt sich so die Spannung auf alle 4 Finger und ist nich konzentriert an einer Stelle/Naht) ziehen.


  4. #4
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    das Problem habe ich auch, aber beim Response Pro. Die Bandage + Einschlupf sind einfach zu eng, aber der Handschuh passt. Ich komme schwer rein und raus und wenn die Hände + Handschuh dazu noch feucht sind kannste vergessen...
    Ich packe auch einzeln aber vorsichtig an den Fingern. Die Idee mit der Bandage "umstreifen" werde ich mal testen. Das Anziehen bleibt aber dennoch eine Qual

    Da wurde es bei den torwart.de Sondermodellen (Fanghand und 1. Cerberus) viel besser gelöst.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Chili....ich dachte schon, es liegt an meinen Händen!
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde den Tipp mit der Bandage auch mal ausprobieren. In der Theorie klingt das schonmal sehr hilfreich.
    Ich habe vorher auch Uhlsport getragen und hatte nie Probleme mit dem An- und Ausziehen der Handschuhe. Wobei ich sagen muss, dass die Adidas Fingersave schon ziemlich perfekt an der Hand sitzen...da lohnt auch der etwas größere Aufwand beim An- und Ausziehen....auch wenn es echt eine Quälerei war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •