Also über den Kader generell kann ich nicht meckern!
Größte Überraschung für mich war, dass Jogi doch Aogo und Träsch zu Hause lässt. Hatte gerade fest mit Aogo gerechnet aber so ist doch alles gut!

Da er aus diesem Kader noch 4 Leute streichen muss, wird er sicherlich ter Stegen bei den Keepern zu Hause lassen. Aber da machen wir uns auch nix vor, dass dieser - sofern er so weiter macht - nach der EM zum festen Bestandteil der Nati zählen wird. Von daher wird ihn das auch nicht groß schocken.

Genauso sehe ich es bei Draxler, Lars Bender und Gündogan, die sicherlich das Streich-Quartett komplettieren werden.

@Nik1904: ich kann dir als Dortmund-Fan bei dem was du über Großkreutz gesagt hast - von wegen Dynamik etc. - nur beipflichten! Ob die "Aussetzer" wie nach dem Pokalspiel in Fürth jetzt dazu geführt haben, dass er nicht nominiert wurde weiß ich nicht. Das sowas mehr als unnötig war darüber braucht man nicht streiten. Und ich denke, dass er dazu auch ein par Takte gesagt bekommen hat, da er ja seit dem sich nicht mehr über Schalke und deren Spieler etc. öffentlich äußert.
Von daher denke ich, dass wenn in Zukunft die Leistung auf dem Platz stimmt, er auch wieder ne Chance in der Nati hat. Sicherlich nicht so bombensicher wie die 4 Streichkandidaten aber die Chance hat er und er hat sie dann auch verdient!