Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Also weil irgendwann eventuell etwas passieren könnte, verzichten wir vorsichtshalber auf gewisse Dinge? Diese Appeasementpolitik hat noch nie funktioniert und wird auch nicht funktionieren. Idioten gibt es immer. Die große Mehrheit der Fußballfans, die solche Dinge richtig einzuordnen weiß, in einen Topf mit diesen Idioten zu werfen und sie entsprechend zu behandeln kann nicht zielführend sein.
Wo kommen wir denn hin, bzw. wo sind wir schon hingekommen, wenn die Mehrheit der Fußballerwelt sich schon freiwillig selbstzensiert bzw. das gefordert wird, nur weil ein paar Deppen sich nicht zu benehmen wissen?
Da schließt sich aber der Kreis: Denn der, über den wir hier schreiben, ist ja so einer, der sich nicht zu benehmen weiß... Was ist das denn für ein Idol und was sollen jene, die ihn vergöttern, als normal ansehen, wenn als normal und zu akzeptieren vorgegeben wird, dass einer jede Form der Fairness mit Füßen tritt, indem er lediglich aus Frust über eine Niederlage im Derby gemeinsam mit den Spielern Sahin und Schmelzer den gegnerischen Spieler vor laufender Kamera in einer Weise darstellt, die den Tatbestand der "üblen Nachrede" erfüllt, weil er nachweislich die Unwahrheit sagt, oder lustig vor Kollegen herspringt, die er gerade mit seiner Mannschaft besiegt hat. Wenn das Deine Vorstellung davon ist, wie ein kravattenloser, nichtstromlinienförmiger und vielsagender Mensch sich auf dem Fußballplatz verhalten sollte, dann ist das bemerkenswert.

Zudem: Ich glaube nicht, dass Du irgendeinen Einblick hast in die zunehmende Radikalisierung des Verhältnisses zwischen Schalke und dem BvB. Ich kann oft Deinen Argumenten zustimmen, hier sind sie unpassend, unkorrekt und bedenklich.