Umfrageergebnis anzeigen: Wer fliegt noch raus?

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wiese

    20 32,79%
  • Zieler

    30 49,18%
  • ter Stegen

    11 18,03%
  • Keine Meinung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Topthema der Woche: Wer fliegt raus zur EM?

  1. #1

    Daumen hoch Topthema der Woche: Wer fliegt raus zur EM?

    EM: Vier Keeper für Löw

    Vier Torhüter für drei Posten: Bundestrainer Joachim Löw hat erwartungsgemäß Manuel Neuer als Nummer eins für Fußball-EM nominiert. Hinter ihm gab es eine kleine Überraschung: Der 20-jährige Gladbacher Marc-André ter Stegen wurde neben dem Bremer Tim Wiese und Ron-Robert Zieler von Hannover 96 nominiert. Einer fällt damit noch aus dem Team. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich hoffe, das Zieler zur EM mitfahren darf.
    Ohne Frage hat auch ter Stegen eine gute Saison gespielt, dennoch sehe ich seine Nominierung eher als Wink für die Zukunft. Wiese wird mitfahren und danach aus der N11 ausscheiden, so meine Meinung. Er ist von seiner Spielweise derjenige, der etwas rausfällt, da er doch eher der Linientorwart ist - dies ist keinesfalls abwertend gemeint, sondern bezieht sich auf seine Ausbildung und deren Schwerpunkt.

    Aus der Bundesliga rücken viele junge und gute Torleute nach, die allesamt auch Wert auf das Mitspielen und die schnelle Spieleröffnung legen. So wäre es fast fahrlässig, diese nicht zu berücksichtigen und auch immer mal einzuladen.
    Zieler hat in meinen Augen einen kleinen Vorsprung, da er von den jungen Hütern als erstes nominiert wurde und auch schon gespielt hat, was kein Freifahrtsschein ist, aber ein minimaler Vorsprung - Vorraussetzung sind natürlich weiterhin gute und konstante Leistungen in seinen Spielen.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass Zieler rausfliegen wird. Er hat meiner Meinung nach zwar keine schlechte Saison gespielt, allerdings war er auch nicht so stark wie die Saison davor.
    Wiese war rein sportlich gesehen nicht besser, hat jedoch einen Bonus, da er schon länger dabei ist und über mehr Erfahrung verfügt. Allerdings wird er über kurz oder lang nicht mehr im Aufgebot stehen.
    Ter Stegen hat für mich das größte Potenzial dieser drei Keeper und hat mich bisher absolut überzeugt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich denke das ter Stegen nicht mitfährt.
    Warum? Ganz einfach, Jogi Löw hatte mehrere Gelegenheiten auch mal einen ter Stegen zu nominieren hat jedoch Zieler mitgenommen!

    Zieler ist ein ruhiger leicht integrierbarer Charakter, welche für ein großes Turnier auch benötigt werden und wichtig sind.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ter Stegen hat für mich das größte Potenzial dieser drei Keeper und hat mich bisher absolut überzeugt.
    Mehr Potential sogar als Neuer?
    torwart.de-Team

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mehr Potential sogar als Neuer?
    Meiner Meinung nach ja.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich würde Wiese rauswerfen und mit zwei jungen, hochtalentierten und gut integrierbaren Torhütern zur EM fahren. Und, auch wenn ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne, ich würde einen Dreikampf um die Nummer 1 ausrufen. Ganz einfach, weil ich Neuer bei weitem nicht für so überragend halte, wie viele andere Menschen. Das mag unrealistisch sein, leider, aber es ist nun mal meine Meinung.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mehr Potential sogar als Neuer?
    Hab mich auf die drei Kandidaten bezogen, die sich um die zwei freien Plätze hinter Neuer streiten!
    Ob er mehr Potenzial als Neuer hat möchte ich noch nicht bewerten, allerdings gefällt mir sein Torwartspiel schon sehr gut!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ja.
    Sehe ich genau so!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich als Bundestrainer würde Wiese zu Hause lassen und hätte ohnehin eher einen Ulreich nominiert als ter Stegen oder Zieler.
    Meiner Meinung nach hat sich Ulreich extrem gut entwickelt und hat eine sehr gute und konstante Saison gespielt. Ich finde es verwunderlich, dass er nie genannt wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich als Bundestrainer würde Wiese zu Hause lassen und hätte ohnehin eher einen Ulreich nominiert als ter Stegen oder Zieler.
    Meiner Meinung nach hat sich Ulreich extrem gut entwickelt und hat eine sehr gute und konstante Saison gespielt. Ich finde es verwunderlich, dass er nie genannt wird.
    Da stimme ich absolut zu. Ulreich wäre bei mir auch in den Top 3!

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich als Bundestrainer würde Wiese zu Hause lassen und hätte ohnehin eher einen Ulreich nominiert als ter Stegen oder Zieler.
    Meiner Meinung nach hat sich Ulreich extrem gut entwickelt und hat eine sehr gute und konstante Saison gespielt. Ich finde es verwunderlich, dass er nie genannt wird.
    Die so genannte "DFB-Lobby" gibt es eben immer noch - vor allem was das Tor betrifft. Ulreich stand nie im Blickfeld.
    torwart.de-Team

  13. #13
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Tobias: Was genau meinst du mit der DFB-Lobby? Kann das nicht so ganz nachvollziehen. Welcher Verein sollte denn eine Lobby in der Nationalelf haben? Der FC Bayern doch nach dem TW-Duell vor der WM06 ganz bestimmt nicht, und wenn nicht der FCB, wer dann?
    Ich ordne das in die selbe Kategorie ein, in welche Vorwürfe an Löw, er würde bevorzugt Stuttgarter nominieren (Cacau sowie damals Khedira, Tasci, Träsch,...). Stimmt letzteres, müsste Ulreich dieser Schwaben-Bonus doch zugute kommen.

    Mal im Ernst: Solche Gerüchte gibt es doch überall, zumal sie gerade dann aufkommen, wenn ein favorisierter Spieler (des favorisierten Vereins) nicht zum Zuge kommt. Letztendlich macht sich glaube ich niemand so viele Gedanken über die Zusammenstellung des EM-Kaders, wie Joachim Löw. Mit all der Beobachtungsarbeit, die damit zusammenhängt. Zudem ist er auch derjenige, der sein Anforderungsprofil an Torhüter am Besten kennt.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mehr Potential sogar als Neuer?
    Ich finde das kann man noch nicht beurteilen,
    lass ter Stegen erstmal ein bis drei Saisons spielen,dann kann man ihn mit Neuer vergleichen.
    Deswegen ist es für ter Stegen halt imoment schwierig, da er an Manuel Neuer,allein schon von der Erfahrung her nicht vorbeikommt.
    Auch von der Klasse sehe ich Neuer noch vorne,da Neuer in den engen Situationen einfach Weltklasse ist

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Wiese muss raus
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  16. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Tobias: Was genau meinst du mit der DFB-Lobby? Kann das nicht so ganz nachvollziehen. Welcher Verein sollte denn eine Lobby in der Nationalelf haben? Der FC Bayern doch nach dem TW-Duell vor der WM06 ganz bestimmt nicht, und wenn nicht der FCB, wer dann?
    Ich ordne das in die selbe Kategorie ein, in welche Vorwürfe an Löw, er würde bevorzugt Stuttgarter nominieren (Cacau sowie damals Khedira, Tasci, Träsch,...). Stimmt letzteres, müsste Ulreich dieser Schwaben-Bonus doch zugute kommen.

    Mal im Ernst: Solche Gerüchte gibt es doch überall, zumal sie gerade dann aufkommen, wenn ein favorisierter Spieler (des favorisierten Vereins) nicht zum Zuge kommt. Letztendlich macht sich glaube ich niemand so viele Gedanken über die Zusammenstellung des EM-Kaders, wie Joachim Löw. Mit all der Beobachtungsarbeit, die damit zusammenhängt. Zudem ist er auch derjenige, der sein Anforderungsprofil an Torhüter am Besten kennt.
    Mit der "Lobby" geht es mir um die Aussagen von Köpke z.Bsp., der vor Monaten schon erklärte, die ersten drei Keeper seien fix. Im weiteren Blickfeld zwar noch ter Stegen erwähnte, aber das hatte schon automatisch für Ulreich bedeutet, dass er nicht mal auf dem Zettel stehen wird.

    Löw revidiert seine Meinung nur ungern in solchen Punkten.
    torwart.de-Team

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal eine Kritik loswerden, die mir schon länger in mir brodelt. Und zwar geht es um den "Bericht", "Kommentar" oder "Zusammenfassung" Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de
    oder was auch immer das sein soll. Nennen wir es mal (User-)Artikel. Meine erste Frage ist, welchen Zweck soll dieser Artikel/ Kommentar erfüllen, er ist eigentlich nur eine Ansammlung von irgendwelchen subjektive Eindrücken. Ohne jetzt die eigentliche Kompetenzen des Verfassers und der genannten User in Frage stellen zu wollen, verstehe ich dennoch nicht was das soll. Was soll dieser Artikel leisten. Zweitens und das ist meine Hauptkritik: Auf welchem Fundament findet die Argumentation statt? ich behaupte keiner hier im Forum hat wirklich die Kompetenz die Entscheidungen des Bundestrainers und des Bundestorwarttrainers annähernd richtig zu bewerten. Sicher gibt es hier auch Torwarttrainer und Torhüter die höher spielen, aber ich finde es ein wenig dreist, eine solche Einschätzung auf so einem schwachen Fundament zu errichten. Des Weiteren fehlt uns, den Torwart.de User, der tiefere Einblick in das Geschehen in der N11, wir wissen nicht wirklich was Löw vorhat, was er von wem, wie sehen will und erwartet. Wir stützen uns auf die Informationen der Medien, die häufig äußerst unzuverlässig bzw. nur halb wahr sind, dazu kommen dann unser persönlichen Präferenzen, die wiederum davon beeinflusst werden, welchen Torhüter-Typus wir vorziehen, so etwas kann nicht im Geringsten für eine objektive Einschätzung der aktuellen Situation in der Nationalmannschaft ausreichen. Kurz um: ich finde den User-Artikel unsinnig und nicht aussagekräftig, desweiteren entbehrt er jeglicher Grundlage und ist statt dessen einfach eine Ansammlung von Meinungen, die anscheinend repräsentativ sein soll ( nochmal ganz deutlich
    : ich möchte KEINEN der genannten User hier angreifen !!). Diesen Eindruck hatte ich auch schon bei manch anderem User-Artikel.

    Ich hoffe ich habe hiermit niemanden all zu sehr verärgert, und vielleicht hat ja sogar jemand Lust mir zu erläutern, was der Zweck dieser Artikel ist.

    Vielen Dank
    Geändert von Oli_kahn313 (16.05.2012 um 21:45 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Artikel ist genau das, was drin steht: Ein Querschnitt von Meinungen aus dem Forum. Wo liegt jetzt genau das Problem?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Aus meiner persönlichen Sichtweise würde ich auch Wiese nicht mitnehmen, er ist defintiv kein schlechter Torwart, aber die anderen beiden haben mehr Potenzial. Gerade was den Bereich des Strafraumspiels angeht sind für mich die beiden jüngeren schon besser wie Wiese.

  20. #20

    Standard

    Richtig, uns von torwart.de ist es wichtig, dass auch User-Meinungen präsentiert werden. Dass diese weder repräsentativ, noch objektiv sind, ist jedem klar. Geben sie aber einen guten Eindruck aus der Community und deren Eindrücke, die uns wichtig sind, auch nach außen zu vermitteln.
    torwart.de-Team

  21. #21

    Standard

    Die Entscheidung rückt näher!
    torwart.de-Team

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Jetzt ist ter Stegen draußen, finde ich persönlich schade. Wäre mir lieber gewesen als Zieler. Aber er wird seine Chance noch bekommen

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Die Entscheidung finde ich angemessen, seine Mit-Nationalmannschaftszeit wird nach der EM aber aufjedenfall kommen.

    Freue mich für Zieler

  24. #24

    Standard

    Kommentar: Konsequente Heimreise ter Stegens

    Die Entscheidung ist gefallen: Marc-André ter Stegen wird nicht mit zur EM 2012 fahren. Der Keeper zeigte sich in einer ersten Reaktion enttäuscht. Die Entscheidung ist jedoch nach "Löw'scher Art" logisch und konsequent. mehr...
    torwart.de-Team

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Naja nach Löw'scher Art kann man es verstehen. Trotzdem meine ich, dass ter Stegen es mehr verdient gehabt hätte! Er hat eine herausragende Saison gespielt und Zieler war diese Saison nicht so stark wie in der letzten Saison finde ich. Aber ter Stegen hat nicht umsonst alle Juniorenmannschaften des DfB durchlaufen und wird meiner Meinung nach über kurz oder lang auch die Nr. 1 im deutschen Tor werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •