Zitat Zitat von LH Beitrag anzeigen
Die zwei wichtigsten Dinge um die Konzentration hoch zu halten sind zum einen, dass man eine gute körperliche Fitness hat. Umso besser die Fitness, desto länger hält die Konzentration. Deshalb ist es für Torhüter auch nicht unwichtig ein regelmäßiges Ausdauertraining zu machen. Zum anderen muss man als Torwart sehr viel sprechen und dirigieren im Spiel. Man sollte jeden Pass, jeden Schuss kommentieren. So ist die Konzentration immer da. Die meisten BL-Torhüter sind nach dem Spiel und sogar nach dem Training heiser, da sie so viel dirigieren. Das hilft nicht nur um deine Konzentration hoch zu halten, sondern auch, dass deine Mitspieler besser stehen und so weniger Fehler passieren. ;-)
ne also das halte ich auch nicht für allzu produktiv, alles zu kommentieren und das mit dem heiser liegt glaube ich auch daran, dass sie einfach meeeeeega laut sein müssen, denn im Stadion ist es ja unglaublich laut^^
zudem ist es mir beim Hockey noch nie aufgefallen, dass ein TW (weder Jugend, noch Bundesliga, noch Nationalteam) heiser war nach dem Spiel, und auch wir stellen unsere Abwehr, nur müssen wir eben nicht so laut sein, bei uns sind ja in der Bundesliga, wenn es hoch kommt, maximal 600 Leute da (Endrunde etc ausgenommen)
heisst also nicht, dass sie alles kommentieren, nur weil sie heiser sind

(ganz abgesehen davon, würde es mich als Verteidiger glaub ich mega nerven, wenn ich von hinten durchgehend rumgescheucht werde)