Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Konzentration während des Spiels hochhalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Puh, habe heute schon vor dem Spiel Probleme, überhaupt erstmal konzentriert zu werden. Zu sehr schwirren mir als eingefleischten Bayernfan noch die Bilder von gestern Abend im Kopf herum... Hab die ganze Nacht irgendwie nur vom Fußball geträumt...

Aber sei´s drum... Heute Derby, auf gehts!

Freizeitkeeper

Standard

Servus erst einmal

Wenn ich in einem Spiel Versuche Konzentriert zu bleiben, gelingt es mir sogut wie immer, jedoch gibt es selten Situationen wo ich an was anderes denke, denn im grunde genommen, möchte ich das Spiel Gewinnen, Spaß haben und durch Reflexe, Spannung und Technik viel und vorallem Gut halten. Bei mir ist es so, ich Versuche den Gegenzug vom Spieler immer nachzuahmen und Versuche mir dann daraus einen Spielzeug zu erzeugen, und somit kann ich mir dann einigermaßen im klaren sein, was EVENTUELL auf mich zu kommt. Angenommen ich sehe, dass einer meiner Spieler so steht, dass ein andere in den Lauf rein Laufen könnte und er einen langen Pass bekommt, und ich weiß, durch meine überlegungen die ich getan habe, jetzt ist der richige Zeitpunkt endgegen zu Laufen und SICHER zu sein, dass ich den Ball auch bekomme, ggf. wegschieße! Also Quasi Versuche ich mir einen Spielplan vom Gegenspieler zu erstellen. Meist ist auch so, dass die Gegner (Zumindest in meiner/unseren Mannschaft) auf ihrer hälfte beschäftigt sind und ich sogut wie nichts zu tun habe. Ich verfolge trotzdem das Spiel weiter, es könnte sein, dass aufeinmal ein Konter geschiet oder meine Mitspieler Unkonzentriert dabei sind, sollte das der Fall sein, versuche ich mich auch durch mitverständigen und durch Auffordern meiner Spieler, Konzentriert zu bleiben.

Hoffe das konnte dir ein wenig Helfen

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

Zitat Zitat von Adleraugen Beitrag anzeigen
    Servus erst einmal

Wenn ich in einem Spiel Versuche Konzentriert zu bleiben, gelingt es mir sogut wie immer, jedoch gibt es selten Situationen wo ich an was anderes denke, denn im grunde genommen, möchte ich das Spiel Gewinnen, Spaß haben und durch Reflexe, Spannung und Technik viel und vorallem Gut halten. Bei mir ist es so, ich Versuche den Gegenzug vom Spieler immer nachzuahmen und Versuche mir dann daraus einen Spielzeug zu erzeugen, und somit kann ich mir dann einigermaßen im klaren sein, was EVENTUELL auf mich zu kommt. Angenommen ich sehe, dass einer meiner Spieler so steht, dass ein andere in den Lauf rein Laufen könnte und er einen langen Pass bekommt, und ich weiß, durch meine überlegungen die ich getan habe, jetzt ist der richige Zeitpunkt endgegen zu Laufen und SICHER zu sein, dass ich den Ball auch bekomme, ggf. wegschieße! Also Quasi Versuche ich mir einen Spielplan vom Gegenspieler zu erstellen. Meist ist auch so, dass die Gegner (Zumindest in meiner/unseren Mannschaft) auf ihrer hälfte beschäftigt sind und ich sogut wie nichts zu tun habe. Ich verfolge trotzdem das Spiel weiter, es könnte sein, dass aufeinmal ein Konter geschiet oder meine Mitspieler Unkonzentriert dabei sind, sollte das der Fall sein, versuche ich mich auch durch mitverständigen und durch Auffordern meiner Spieler, Konzentriert zu bleiben.

Hoffe das konnte dir ein wenig Helfen
    servus! wie schaffst du es denn in so Spielen, wo du wirklich ganichts zu tun hast konzentriert zu bleiben? ich hatte letztens so ein Spiel, da hatte ich dann über 70 Minuten (wir spielen nur 2 mal 35 Min) genau 2 Ballkontakte, den ersten nach etwa 27 Minuten, bei sowas finde ich es dann enorm schwierig bis unmöglich dauerhaft konzentriert zu sein^^
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Freizeitkeeper

Standard

Ich hatte Gestern auch so ein Spiel, aber das kann man ehrlich gesagt nicht Spiel nennen, egal warum, falls du es doch wissen willst kannst du mir ja schreiben.
    Ja, wie gesagt ich Versuch mir halt die Spielzüge anzuschauen, falls es öfters passiert was der Gegner macht, kannst du dir ja im klaren sein, was auch auf dich zu kommen könnte.
    Abgesehen davon, Versuche ich falls wirklich GARNICHTS passieren sollte, viel Wasser zu Trinken und trotzdem hinzuschauen was passiert.
    Klar denk ich mir dann auch immer was ist das denn ich kann nichts machen, sau Langweilig hier hinten, nichts los Tote Hose etc..., aber dann denk ich mir einfach bleib Konzentriert, auch wenn es 4:0 steht es kann IMMER mal was passieren, was ich z.B Gestern im Spiel hatte. Und ja also aufjedenfall im Spiel mit dabei sein.

Lg Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer