Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Konzentration während des Spiels hochhalten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von franky222 Beitrag anzeigen
    Genau, das ist schon mal ein guter Tipp. Ansonsten gibt es noch verschiedene andere Techniken, um die Konzentration während des Spiels hochzuhalten. Neben dem Fokussieren auf das Spielgeschehen kann man sich immer direkt damit einhergehend die verschiedenen möglichen Spielzüge ausmalen, die aus der Situation heraus entstehen könnten. Immer in Bewegung bleiben, das hält den Kreislauf in Schwung und die Konzentration hoch.
    Da sollte man vorsichtig sein. Konzentration während des Spiels ist ein anderes Thema als mentale Vorbereitung vor einem Spiel. Während des Spiels sollte man sich nur auf das konzentrieren was da ist, nicht was sein könnte indem man sich mögliche Spielzüge ausmalt. Das lenkt wiederum ab und man ist nicht mehr bewußt da wo man sein soll. Es ist enorm wichtig im ersten Schritt herauszufinden warum die Konzentration in gewissen Situationen nachlässt. Darauf basierend kann man dann arbeiten. Was hält mich davon ab, respektive was ist mir in dem Moment wichtiger?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Da sollte man vorsichtig sein. Konzentration während des Spiels ist ein anderes Thema als mentale Vorbereitung vor einem Spiel. Während des Spiels sollte man sich nur auf das konzentrieren was da ist, nicht was sein könnte indem man sich mögliche Spielzüge ausmalt. Das lenkt wiederum ab und man ist nicht mehr bewußt da wo man sein soll. Es ist enorm wichtig im ersten Schritt herauszufinden warum die Konzentration in gewissen Situationen nachlässt. Darauf basierend kann man dann arbeiten. Was hält mich davon ab, respektive was ist mir in dem Moment wichtiger?
    Bei mir ist es häufig so, dass die Konzentration schon direkt zu Spielbeginn nachlässt, während beim Aufwärmen alles super lief. Ich habe dagegen leider noch kein Mittel gefunden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer