Leider nicht, sonst hätte ich sie schon genutzt
So war es ja auch schon bei dem Condivo-Satz in Sun und bei dem aktuellen der N11 in orange. Letzteres gibt es nur in der N11-Ausführung mit Branding. Das in Sun gab es zwar ohne Branding, aber Stutzen und Hose nur über die USA. Warum der deutsche N11-Torhüter in einem Trikot spielt, das nur als DFB-Edition zu erhalten ist und Adidas sich damit die Möglichkeit nimmt, das Trikot im Markt der Torwartbekleidung entsprechend der Werbewirksamkeit des Testimonials zu verkaufen, entzieht sich meinem Verständnis von Werbung und PR. Die Exklusivität des Feldspieler-Trikots macht Sinn, für die Torwarttrikots sehe ich das anders.
Die neuen Kunstrasenplätze, ein gestiegenes Bewusstsein der Torhüter hinsichtlich Ausrüstung und vor allem Bekleidung... Ich habe das Gefühl, dass Adidas hier besser beraten wäre, auf so manch Trikot zu verzichten, das z.B. im Shop zu sehen ist, und dafür die Trikotsätze, die in der BuLi und der N11 getragen werden, tatsächlich komplett anzubieten. Weniger ist machmal mehr...
Ich habe mir außer beim Condivo in Sun und in Schwarz (schon drei, vier Jahre alt) einen weißen, einen blauen und einen roten Trikotsatz mit Feldspieler-Trikots und -hosen zusammengestellt und beflocken lassen. Dazu kommen noch zwei Kurzarmtrikots in weiß und rot, die ich aber nicht mit Nummer beflockt habe, und nur im Spiel trage, wenn die Temperaturen das Langarmtrikot ausschließen. Also, zum Glück komme ich auf absehbare Zeit nicht in Versuchung, noch mal was zu kaufen. Obwohl, bei einem eitlen Kerl wie mir...Das Condivo in gelb trage ich nur wenn Dortmund tags zuvor verloren hat. Ich bekam zu viele Sprüche von anderen Schalkern in unserem Verein. Kam allerdings in den letzten beiden Jahren leider nicht so oft vor
![]()