Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Produkttest: Adidas Predator Pro 2012

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Produkttest: Adidas Predator Pro 2012


    torwart.de-Produkttest des adidas Predator Pro 2012 – adidas ist ein großer Wurf gelungen.

    torwart.de hatte im Vorfeld der offiziellen Vorstellung der neuen Modelle die Gelegenheit, einen exklusiven Prototypen des adidas Predator Pro 2012 zu über mehrere Wochen zu testen - ebenso wie die von adidas ausgestatteten Nationaltorhüter. Wir konnten uns im Praxistest hautnah von den neuen Eigenschaften überzeugen und feststellen, wo die Unterschiede zum Vorgänger, dem adidas Response Pro, liegen.


    In knapp einem Monat beginnt die Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen. Die gesamte Fußballwelt wartet sehnsüchtig auf dieses hochklassig besetzte Turnier - und in diesem Zusammenhang auf die Bekanntgabe der einzelnen Spielerkader. Aber auch im Hinblick auf die Fußballschuhe und Torwarthandschuhe der Stars haben große Fußballturniere immer viel zu bieten. Zuletzt stellte adidas seine neuesten Schmuckstücke vor und sorgte damit gerade hinsichtlich der Torwarthandschuhe für eine faustdicke Überraschung: Die Modelle für die Europameisterschaft tragen den Namen Predator, der bisher lediglich im Bereich der Fußballschuhe genutzt wurde. Der bisherige erfolgreiche Response Pro läuft aus.

    Die Modellbezeichnung Predator jetzt auch bei Torwarthandschuhen. Response läuft aus.

    In Bezug auf die Optik ist adidas bekannt dafür, stets durch diverse Veränderungen aufzufallen. Auch der adidas Predator Pro orientiert sich nicht am Design des Vorgängers und verfügt über ein unverwechselbares Äußeres, das dem geneigten Betrachter sofort ins Auge fällt. Auffällig ist allerdings die Ähnlichkeit zwischen dem neuen adidas Predator Lethal Zones, der die Füße vieler von Adidas ausgerüsteter Spieler schmücken wird, und dem adidas Predator Pro 2012. Die Hauptfarben sind jeweils blau und rot, wodurch – ob gewollt oder ungewollt – jeweils eine Farbe aus den Flaggen der beiden Gastgeberländer repräsentiert wird. Die Oberhand des adidas Predator Pro 2012 besteht komplett aus etwa geprägtem Latex und ist sehr flexibel. Zusammen mit dem Grundkörper des Torwarthandschuhs ist die Oberhand etwa sechs Millimeter dick und bietet dadurch eine gute Aufpralldämpfung beim Einsatz der Fäuste. Grundsätzlich weist der Latex auf der Oberhand eine sehr gute Griffigkeit auf; an den bedruckten Stellen ist die Haftung jedoch ein wenig schwächer. Im Praxistest ergab sich hierdurch allerdings kein spürbarer Nachteil – das kontrollierte Abwehren von scharf geschossenen Bällen ist ohne weiteres möglich. Das von den Vorgängermodellen unter dem Namen ClimaCool bekannte atmungsaktive Mesh-Material auf der Oberhand ist beim adidas Predator Pro 2012 dem bei der Herstellung von Sportbekleidung beliebten Elasthan gewichen. Elasthan ist – wie der Name schon vermuten lässt – vergleichsweise elastisch, was sich positiv auf die Flexibilität der Oberhand auswirkt. Bedeutender ist jedoch die sich dadurch ergebende enge Passform. Hinsichtlich der Atmungsaktivität muss sich Elasthan jedoch dem bewährten Mesh-Material geschlagen geben. adidas war sich diesem Problem wohl bewusst und hat durch den Einsatz kleiner Löcher in den Schichteln für Abhilfe gesorgt. Der Grundkörper der Oberhand und die Bandage bestehen aus einem einzigen Stück und sorgen damit für einen sehr hohen Tragekomfort.


    Neuartiger Innennaht-Schnitt mit „Seamless Touch“ sorgt für besonders gutes Ballgefühl.

    Der adidas Predator Pro 2012 verfügt über den Innennaht-Schnitt, der für einen sehr engen Sitz an den Fingern und ein besonders gutes Ballgefühl sorgt. Eigentlich wäre dies gar nicht der Rede wert, denn mittlerweile zeichnen sich viele Topmodelle der verschiedenen Hersteller dadurch aus. Doch adidas wäre nicht adidas, wenn das Gewöhnliche ausreichen würde. So entwickelte man in Herzogenaurach eine ganz spezielle Schnittform für die Innenhand. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass die Finger ein wenig breiter geschnitten und die Schichtel vergleichsweise schmal sind. Dadurch rollt sich der Haftschaum leicht um die Finger und eine außergewöhnliche Passform entsteht. Das Tragegefühl ist sehr gut und erinnert ein wenig an das einen zur Oberhand hin innengenähten Rollfinger-Schnitt. Obendrein sind die Finger des adidas Predator Pro 2012 leicht vorgeformt und orientieren sich somit an der natürlichen Handhaltung. Die Nähte zwischen der Innenhand und den Schichteln sind nicht zu spüren, sodass die von adidas gewählte Bezeichnung "Seamless Touch" absolut passend ist. Apropos Schichtel: Diese bestehen bei adidas Predator Pro 2012 aus Haftschaum - so wie es sich viele gewünscht haben. Dadurch ergibt sich ein besonders enger Sitz. Viel wichtiger ist jedoch, dass so stets garantiert ist, dass der Ball mit Haftschaum in Berührung ist. Vor allem im Falle sich verdrehender Finger ist dies besonders wichtig. Es muss allerdings erwähnt werden, dass sich die Finger im Praxistest - auch durch die besondere Schnittform - in keiner Situation verdreht haben und diese Befürchtung eigentlich unbegründet ist. Auch die Schichtel an den Außenseiten des Zeigefingers und des kleinen Fingers bestehen aus Haftschaum, sodass der gesamte adidas Predator Pro 2012 ohne Mesh-Material auskommt. Der Daumen ist von beiden Seiten vom Haftschaum der Innenhand überzogen, wodurch der Name "Double Thumb Wrap" zustande kommt. An der Fingerspitze ist der Haftschaum übergeklappt und im unteren Bereich des Daumens wird der Haftschaum bis auf die Oberhand gezogen. Dies wirkt sich sehr positiv auf den Tragekomfort aus, da die Nähte an diesen Stellen wegfallen. Zusätzlich wird durch den Haftschaum die Stabilität des Daumens erhöht.


    Neuartige Bandage aus Elasthan mit hoher Dehnbarkeit und Formbeständigkeit.

    Die Bandage des adidas Predator Pro 2012 besteht aus Elasthan, das an das Material von Taucheranzügen erinnert. Eine besondere Eigenschaft dieses Materials ist die hohe Dehnbarkeit bei gleichzeitiger Formbeständigkeit. Dies führt zu einem engen Sitz, unabhängig vom Umfang des Handgelenks. Um das Material zu dehnen ist jedoch ein höherer Kraftaufwand als bei üblichen Bandagen nötig, wodurch sich das Anziehen des adidas Predator Pro 2012 gerade mit nassen Händen als ein wenig aufwendiger gestaltet. Um dieser Beobachtung entgegen zu wirken befindet sich eine Zuglasche an der Bandage, die an die "Pull-Loop"-Technologie von Reusch erinnert und das Anziehen erleichtern soll. Im Praxistest erwies sich diese Zuglasche als sehr sinnvoll. Ein besonders hoher Tragekomfort durch den Verzicht auf sämtliche Nähte an der Bandage zustande - diese besteht nämlich aus einem Stück und ist auch direkt mit dem Grundkörper der Oberhand verbunden. Beim adidas Predator Pro 2012 kommt ein sehr elastischer Stretch-Verschluss zum Einsatz, der in seinen Grundzügen bereits von den Vorgängermodellen bekannt ist. adidas hat jedoch auch hier angesetzt und an einer Weiterentwicklung gearbeitet.

    Stretch-Verschluss mit neuer Anordnung und besserem Sitz am Handgelenk.

    So wurde die Anordnung der Klettverschlüsse verändert und dadurch dafür gesorgt, dass der Verschluss nun immer richtig sitzt. Das bei den Vorgängermodellen aufgekommene Phänomen des seitlich am Handgelenk sitzenden Textilfensters - und damit auch der Personalisierung - gehört fortan zur Vergangenheit. Darüber hinaus lässt sich feststellen, dass das Stretch-Material des Verschlusses fester als bei den Vorgängern ist und dadurch zu einem noch besseren Sitz des Torwarthandschuhs am Handgelenk führt. Auch das von einigen Torhütern beobachtete schnelle Ausleiern des Verschlusses sollte dadurch verhindert werden können. Insgesamt sorgen die Bandage und der Verschluss des adidas Predator Pro 2012 für einen sehr guten und individuell anzupassenden Sitz am Handgelenk.

    Haftschaum: Perfektes Zusammenspiel zwischen EURO-2012-Haftschaum und dem EURO-Spielball Tango 12.

    Mit Spannung erwartet wurde der neu entwickelte EURO-2012-Haftschaum, der speziell an die Eigenschaften des Tango 12, offizieller Spielball der Europameisterschaft, angepasst sein soll. Ist in Hinblick auf andere Bälle wirklich ein Unterschied zu spüren? Und konnte der beliebte Allround-Extreme-Haftschaum noch einmal verbessert werden? Nach ausgiebigen Tests mit unterschiedlichen Bällen von verschiedenen Herstellern lässt sich klar sagen, dass kein Unterschied beim Handling zu spüren ist. Die Griffigkeit ist auf einem sehr hohen Level, unabhängig davon, ob der jeweilige Ball von Derbystar, Nike, Puma, adidas oder einem anderen Hersteller stammt. Vielmehr handelt es sich bei der Aussage von adidas wohl lediglich um ein sinnvoll eingesetztes Marketinginstrument; der Zusammenhang zwischen dem offiziellen Spielball und den dazu passenden Torwarthandschuhen liegt natürlich auf der Hand. Doch seien wir ehrlich: Nur die wenigsten Amateurtorhüter kommen in den Genuss, ausschließlich mit Top-Bällen wie dem Tango 12 zu spielen und darüber hinaus zu trainieren. Von daher wäre es schade, wenn der EURO-12-Haftschaum nur bei Verwendung dieses Balls seine vollständige Qualität zeigen würde. Im Vergleich zum Allround Extreme bietet der neu entwickelte Haftschaum sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe eine etwas höhere Griffigkeit, die stark an den Absolutgrip Plus von Uhlsport erinnert. Ob das beim Allround Extreme teilweise beobachtete Phänomen des trotz äußerer Unversehrtheit "absterbenden Haftschaums" auch beim EURO 12 noch auftritt, kann nach dem mehrwöchigen Praxistest nicht abschließend beantwortet werden. Wir konnten keine Einbußen feststellen. Der Haftschaum ist 3,5 Millimeter dick und verfügt darüber hinaus über eine 4 Millimeter dicke dämpfende Schicht. Dadurch ergibt sich eine sehr gute Aufpralldämpfung, die auf dem Level anderer Top-Haftschäume liegt. Die Haltbarkeit ist sehr gut und kann sich ebenfalls an den besten Produkten der Wettbewerber messen lassen. Sowohl für Rasenplätze als auch für Kunstrasenplätze der neueren Generation eignet sich der EURO-12-Haftschaum in vollem Umfang.

    Fazit: adidas ist ein großer Wurf gelungen.

    Insgesamt ist adidas mit dem Predator Pro 2012 ein sehr großer Wurf gelungen. Vor allem der Tragekomfort sucht derzeit seinesgleichen. Die neu entwickelte Schnittform und die Bandage tragen einen großen Teil dazu bei. Darüber hinaus wurde auch der Verschluss sinnvoll angepasst und mit dem EURO-12-Haftschaum ein zusätzlicher Fortschritt erzielt. Es ist deutlich zu spüren, dass sich adidas dem umfangreichen Feedback aus der Profi- und Amateurwelt angenommen hat. Der adidas Predator Pro 2012 ist das durchdachte Ergebnis zahlreicher Weiterentwicklungen und Anpassungen - für adidas ein großer Schritt beim Gipfelsturm auf dem Markt der Torwarthandschuhe.

    Für 62,90 Euro im torwart.de-Shop

    Auswertung:

    Oberhand:
    Verschluss und Einstieg:
    Haftschaum: (Grip bei Trockenheit: ; Grip bei Nässe: ; Abrieb: )
    Verarbeitung:
    Tragekomfort:

    Gesamt:
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Top Testbericht!

    Scheint ja auch ein Spitzenhandschuh zu sein und du schreibst ja auch nicht nur Adidas nach dem Mund sondern bleibst neutral... Sehr löblich!

    Bleibt nur meine Standardfrage: Wie schlägt der Haftschaum sich auf Asche? Du wirst ihn da sicherlich nicht drauf getestet haben, aber vielleicht kannst du allgemein was zur Dreckanfälligkeit sagen. Der Allround Extreme war dort bisher das beste was ich gespielt habe (bevor er abstarb natürlich), da, im Vergleich zum Absolutgrip beispielsweise, der Dreck nicht so angezogen wird und dadurch der Grip annähernd gleich gut bleibt. Bei vielen anderen Belägen besteht nach einigen Landungen im Dreck die Fangfläche nur aus selbigem und ich habe gar keinen Kontakt mehr zwischen Haftschaum und Ball. Wenn der neue Haftschaum diesbezüglich dem Allround Extreme gleicht, kommt das quasi einer Kaufentscheidung (für den Fingersave) von mir gleich...

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Erstmal gilt es wieder zu sagen Hut ab! Wirklich klasse Testbericht, mit allem was dazu gehört, großes Lob. Zudem ist es auch noch ein Testbericht, der mich jetzt ins grübeln bringt.

    Ich hatte die Uhlsport Fangmaschine 2012 fest für nächste Saison eingeplant, aber wenn ich jetzt Haftschaum verbessert und die ganzen anderen Neuerungen lese, dann komme ich ins schwanken. Zumal ich auch mit einen Response aktuell in der Rückrunde spiele.
    Das einzige was mich ein bisschen an dem Handschuh abschreckt, ist der Verschlus. Ich habe oder bekomme es immer noch nicht hin, dass ich den Handschuh in der perfekten "Stärke" schließe. Entweder ist der doppelte Verschluss so fest zu, dass ich mir das Blut abbinde und die Hand anfängt taub zu werden oder der Verschluss ist zu lasch geschlossen. Ansonsten überzeugt mich das Berichtete über den Predator auf ganzer Linie.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von volknat Beitrag anzeigen
    Bleibt nur meine Standardfrage: Wie schlägt der Haftschaum sich auf Asche? Du wirst ihn da sicherlich nicht drauf getestet haben, aber vielleicht kannst du allgemein was zur Dreckanfälligkeit sagen. Der Allround Extreme war dort bisher das beste was ich gespielt habe (bevor er abstarb natürlich), da, im Vergleich zum Absolutgrip beispielsweise, der Dreck nicht so angezogen wird und dadurch der Grip annähernd gleich gut bleibt. Bei vielen anderen Belägen besteht nach einigen Landungen im Dreck die Fangfläche nur aus selbigem und ich habe gar keinen Kontakt mehr zwischen Haftschaum und Ball. Wenn der neue Haftschaum diesbezüglich dem Allround Extreme gleicht, kommt das quasi einer Kaufentscheidung (für den Fingersave) von mir gleich...
    Richtig, auf Asche konnte ich die Handschuhe (zum Glück!) nicht testen, auch wenn das natürlich den Testbericht abrunden würde. Aber sei getröstet: Derzeit sieht es so aus, dass ich zu einem Verein wechsele, der im Winter teilweise auf die "rote Erde" ausweichen muss. Bei einem Test im Winter wird dann natürlich auch dieser Untergrund berücksichtigt.

    Zu deiner Frage: Von der Konsistenz her ist der EURO-2012-Haftschaum dem Allround Extreme sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Der Unterschied besteht wirklich in der leicht stärkeren Klebewirkung, die sicherlich durch das Hinzufügen von speziellen Klebstoffen erreicht wird. Demzufolge denke ich, dass auch die Schmutzanfälligkeit leicht höher ist - das wäre zumindest logisch. Ich finde den Allround Extreme auf Asche auch deutlich besser als den Absolutgrip und würde nach meinem Gefühl auch beim EURO-2012-Haftschaum wieder zum Adidas-Produkt tendieren.

    Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich ein bisschen an dem Handschuh abschreckt, ist der Verschlus. Ich habe oder bekomme es immer noch nicht hin, dass ich den Handschuh in der perfekten "Stärke" schließe. Entweder ist der doppelte Verschluss so fest zu, dass ich mir das Blut abbinde und die Hand anfängt taub zu werden oder der Verschluss ist zu lasch geschlossen. Ansonsten überzeugt mich das Berichtete über den Predator auf ganzer Linie.
    Diese Erfahrung kenne ich, doch mittlerweile habe ich dafür ein recht gutes Gefühl und muss nach dem Anziehen nur noch sehr selten Korrekturen vornehmen.
    Geändert von Paulianer (14.05.2012 um 18:02 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Der Verschluß wurde meiner Meinung nach auch elastischer gemacht beim Farbupdate der letzten Kollektion, sodass das dieses Problem nicht mehr auftritt.

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Der Verschluß wurde meiner Meinung nach auch elastischer gemacht beim Farbupdate der letzten Kollektion, sodass das dieses Problem nicht mehr auftritt.

    Kann ich nur bestätigen! Wieder mal ein super Testbericht .Ist der seamless touch Schnitt deiner Meinung nach ein großer Unterschied oder nur ein feiner im gegensatz zum Response pro ?
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für mich ein großer im Hinblick auf den Tragekomfort. Es ist nicht so, dass der Adidas Response Pro ungemütlich ist - eher das Gegenteil -, aber so wohl wie im Adidas Predator Pro habe ich mich schon lange nicht mehr in einem Handschuh gefühlt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aber sei getröstet: Derzeit sieht es so aus, dass ich zu einem Verein wechsele, der im Winter teilweise auf die "rote Erde" ausweichen muss. Bei einem Test im Winter wird dann natürlich auch dieser Untergrund berücksichtigt.
    Auch wenns mich freut, herzliches Beileid...

    Aber danke für die Einschätzung... Schätze ich werde um eine eigenen Test nicht drum herum kommen, da die Alternative Puma sich mit dem neuen Fingerschutz selbst aus dem Rennen buxiert hat.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Super Bericht!
    Der etwas veränderte Schnitt hört sich interessant an! Dazu noch der recht günstige Preis (im Vergleich zu Uhlsport oder Reusch).
    Werde die Fingertip-Variante aufjedenfall testen und evtl. auch dieses Modell!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fotos des Prototyps:

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hmm das Desing mag ich zwar nicht, allerdings sieht der Schnitt, bzw. die Form des Hs sehr gut aus. Die Response Pro`s waren ja immer sehr gerade geschnitten, dieser hier ist wie viele reusch oder Uhlsporthandschuhe leicht gebogen und vorgeformt, so "pre-curved" ähnlich. So siehts zumindest aus.
    Geändert von LinusNr.1 (19.05.2012 um 01:13 Uhr)

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Hat der gute Predator Pro auch so eine Art "Wulst" oder auch "Wurscht" im inneren des Handschuh wo die Finger beginnen?

    EDIT: Nein der Predator Pro hat keine Wulst/Wursch am Anfang. Hatte die möglichkeit alle 2012er Handschuhe anzuprobieren und manche Adidas hatten eben so eine komische Wulst/Wurscht...
    Geändert von Mitchell20 (28.05.2012 um 14:22 Uhr)
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Danke für den tollen Testbericht. Der Preis erscheint mir für so einen guten Handschuh recht moderat
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Wie verhält sich der Grip? "Stirbt" er auch ohne größeren Verschleiß des Haftschaums einfach ab? Ähnlich wie beim Allround Extreme ..

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei mir ist dieses Phänomen bisher noch nicht zu erkennen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Hab vielen Dank.

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von Fabi95
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Arnsberg/Neheim
    Beiträge
    55

    Standard

    wie verhält sich das modell denn größentechnisch zum response pro 2012?

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    wenn man in uhlsport gr. 11 hat und in den response 11,5 (wobei das recht passgenau war, also dürfte nich kleiner sein) welche größe müsste ich bei dem predator nehmen?

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich würde auch noch mal das Thema Größe aufnehmen wollen .. hat sich im Vergleich zum Reponse groß was verändert oder kann man da ohne Bedenken dieselbe Größe wählen?

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hatte den Prototypen in derselben Größe wie den Adidas Response Pro.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Habe gerade mein Paar des Predator Pro in Größe 11 erhalten, dass ist die gleiche Größe die ich in anderen Handschuhen auch trage also auch im Vorgängermodell Response Pro. Der Handschuheinstieg beim Predator Pro ist sehr eng, was mir nicht gut gefällt weil der Einstieg für mich wirklich schwer ist. Der Response Pro und andere Modelle sind bei mir an der Bandage schon gerissen. Ich hoffe das neue Material bzw. die Verarbeitung des Materials halten besser. Wie der Verschluss angebracht ist, gefällt mir gar nicht. Beim Verschließen sitzt das Textilfeld jetzt seitlich am Handgelenk. Das passt doch nicht wirklich?!

    Die Passform ist allerdings wirklich sehr gut, der Handschuh sitzt perfekt beim ersten Anprobieren.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Habe gerade mein Paar des Predator Pro in Größe 11 erhalten, dass ist die gleiche Größe die ich in anderen Handschuhen auch trage also auch im Vorgängermodell Response Pro. Der Handschuheinstieg beim Predator Pro ist sehr eng, was mir nicht gut gefällt weil der Einstieg für mich wirklich schwer ist. Der Response Pro und andere Modelle sind bei mir an der Bandage schon gerissen. Ich hoffe das neue Material bzw. die Verarbeitung des Materials halten besser. Wie der Verschluss angebracht ist, gefällt mir gar nicht. Beim Verschließen sitzt das Textilfeld jetzt seitlich am Handgelenk. Das passt doch nicht wirklich?!

    Die Passform ist allerdings wirklich sehr gut, der Handschuh sitzt perfekt beim ersten Anprobieren.
    Das war doch beim Response Pro auch schon so^^

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe den HS nun doch schon gekauft, hätte ihn lieber bei TW.de geholt, wollte ihn aber gerne in der Vorbereitung testen.

    Hatte ihn heute direkt an, nur kurz ein paar Bälle beim Training, weil er noch nicht ausgewaschen war - aber hat sich sehr gut angefühlt.

    Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen, der Daumen ist ein gaaanz kleines wenig zu kurz, somit ist vergleichsweise viel Spannung zwischen Daumen und Zeigefinger, hoffe, dass das kein Problem wird.

    Der zweite Handschuh lässt sich nur schwer anziehen, die Bandage ist eher eng, da könnte ich mir vorstellen, dass das nach einer Weile die Nähte strapaziert, weil ich doch recht stark ziehen musste.

    Aber jetzt "beobachte" ich das in den kommenden Trainingseinheiten. Würde ihn gerne dann auch als Spielhandschuh kaufen, denn das Tragegefühl ist wirklich hervorragend.

    PS: Was (wie bisher eig. immer bei Adidas) schlecht ist, mich aber nicht weiter stört, ist das die Bedruckung nicht genau ist.


  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was meinst du damit, dass die Bedruckung nicht genau ist?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard



    Die schwarze Auschrift "Predator" sitzt in einer Vertiefung, der Predator-Schriftzug wurde in den roten Haftschaum eingestanzt.
    Bei meinem Modell ist der schwarze Aufdruck nicht so sauber eingepasst wie auf diesem Bild. Er ist wenige mm (wenn überhaupt) verrutscht.
    Das ist mir schon bei mehreren Adidas-Modellen aufgefallen, diese Kleinigkeiten wie diese Bedruckung sind oftmals ungenau bearbeitet.

    Stört mich wie gesagt nicht, kam jetzt aber so häufig vor, dass ich es erwähnenswert finde.


  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Zicros Beitrag anzeigen
    Das war doch beim Response Pro auch schon so^^
    Beim Response Pro saß das Textilfeld bei mir immer genau passend. Und meine Unterarme sind nicht gerade die schmächtigsten

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Beim Response Pro saß das Textilfeld bei mir immer genau passend. Und meine Unterarme sind nicht gerade die schmächtigsten
    Kann ich so bestätigen. Zieht man die Predator so an, dass nicht zu eng am Handgelenk sitzen, ist das Textilfeld außen am Handgelenk. Wenn ich es bis nach oben ziehe, ist der Handschuh zu eng.
    Der Einstieg ist wirklich schwer, sodass ich Angst habe, dass da schnell was reißen könnte beim Anziehen und der Daumen ist minimal zu kurz.

    Allerdings sitzt das Ding wirklich so geil, dass ich über die negativen Seiten hinwegsehe. Jetzt bin ich lediglich auf die Langlebigkeit gespannt.

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von JeanPorno
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich hoffe meiner kommt auch bald, dass ich ihn endlich mal ausprobieren kann...

    Gibt es eigentlich einen signifikanten Unterschied zwischen Stretch- und Latexverschluss?
    When people ask me "Plz" because it's shorter than "Please" I tell them "No" because it's shorter than "Yes".

  29. #29
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    interessant. Den zu engen Einstieg habe ich beim Response Pro schon. Dann werde ich wohl im Predator gar nicht reinkommen :-)

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Textilfeld scheiden sich wohl die Geister. Bei mir sitzt es beim Predator Pro endlich mittig. Ist aber irgendwie verständlich, dass es nicht bei allen passen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie ist der Euro 2012 Haftschaum im Vergleich zum Allround Super Soft vom zB: Adidas Stealth?

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Hat jemand von euch den Handschuh schon komplett runter gespielt und kann etwas dazu sagen wie sich der Gripverlust darstellt ? Also ob der Grip genauso wie beim Response Pro ohne groß sichtbare Abnutzung stark zurück geht.
    MfG _Olli_

  33. #33
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mein erstes Modell habe ich letzte Woche weggeschmissen, da war der Belag durch bis auf das darunterliegende Material.

    Hat bis zum Ende seinen Dienst erfüllt.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •