Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Adidas Predator Pro 2012

  1. #151
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Muss aber sagen, dass wenn ich drin bin, ist es die optimale/überragende Passform!

  2. #152
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Muss aber sagen, dass wenn ich drin bin, ist es die optimale/überragende Passform!
    Hab doch gesagt die passform ist sehr gut

    Ja bei mir ist der einstieg auch bisschen eng aber das stört mich eigentlich kaum.

  3. #153
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Yo, du hast nicht zuviel versprochen

  4. #154
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Servus Leute!

    Da das mein erster Beitrag ist, wollte ich erstmal loswerden, was hier für ein überragendes Forum für Torhüter aufgebaut wurde. Spitze!

    Zum Thema: Hat von euch schon jemand Langzeiterfahrungen mit dem Predator Pro und ist wirklich immer noch positiv davon angetan?

    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich den Predator Pro jetzt seit der Rückrunde trage. Ich habe mich damals von meinem Umfeld verleiten lassen einen Adidas zu kaufen. Vorher habe ich nur Uhlsport (Absolutgrip Plus) und vor längerer Zeit Puma (Ultimate Grip) gespielt und war im Prinzip immer zufrieden damit. Um etwas vorweg zu greifen: Ich werde erstmal wieder einen Bogen um Adidas Torwarthandschuhe machen!

    Zur Passform: Ich hab die Passform mal verglichen mit meinen alten Puma v.09 Pro NC, da ich die letzten Uhlsport-Modelle nur mit Rollfinger gespielt habe. Der Adidas sitzt schon deutlich enger. Die Puma habe ich in Größe 11 gespielt, die Predator Pro habe ich in 11.5. Die Puma wären auch eine halbe Nummer kleiner locker möglich gewesen. Ob der Unterschied bezüglich des Sitzes dann noch so groß gewesen wäre, kann ich so nicht beurteilen. Ich vermute aber, dass der Unterschied nicht wirklich groß gewesen wäre.
    Auch wenn der Sitz der Adidas an den Handflächen wirklich sehr gut ist, so sind mir die Finger zu kurz. Gut, da bin ich selber Schuld. Das war damals ein Spontankauf über einen Bekannten ohne die Dinger vorher einmal zu probieren. Trotzdem scheint es so, als wäre der Schnitt für Leute am oberen Ende der Größenskala nicht ganz optimal. Insgesamt sehe ich also den großen Vorteil des Adidas-Schnitts nicht wirklich. Das mögen viele Leute anders sehen, aber zu meiner Handgröße/-form passt der Handschuh einfach nicht optimal. Aber das mag individuell anders sein.

    Zur Verarbeitung: Uff! Der erste Eindruck war ja eigentlich richtig gut. Optisch macht der Handschuh wirklich was her, neu gab's da nix zu meckern. Aber nach fünf Spielen mit den Handschuhen geht auf der Rückhand bereits die Farbe ab. Zugegeben, das beeinträchtigt zwar die Funktion nicht, aber ärgerlich ist das für einen Handschuh, der regulär 75€ kostet irgendwo schon. Was mich allerdings wirklich sauer macht, ist die Tatsache, dass nach diesen paar Spielen bereits die Doppelnahtreihe aufgeht, die den Haftschaum am Einschlupf knapp überhalb des Handgelenks fixieren soll. Es liegt auch keine Beschädigung vor, dass etwas ausgerissen wäre. Nein, die Naht löst sich... einfach mal so.
    Sowas kenne ich von meinen vorherigen Handschuhen überhaupt nicht. Wo das Premium-Qualität aus Deutschland sein soll? Möglicherweise habe ich auch einfach nur ein Montagsmodell erwischt Trotzdem wäre das allein für mich schon ein Grund, beim nächsten Kauf keinen Predator Pro mehr zu nehmen.

    Zum Haftschaum: Der Haftschaum ist wirklich gut... solange er feucht ist... Ich habe noch keinen Handschuh gespielt, der so anfällig für Austrocknung bzw. Staub war. In meinen Augen verliert der Predator Pro massiv an Grip, wenn man ihn nicht regelmäßig anfeuchtet. Klar, die meisten Beläge brauchen Feuchtigkeit für optimalen Grip, aber der Adidas stellt für mich da schon eine Besonderheit dar. Man muss dazu sagen, dass unsere Hintermannschaft nicht unbedingt dafür bekannt ist, extrem stabil zu sein. Das heißt, es gibt immer mal wieder Phasen im Spiel, wo ich 5,6,7,8 Minuten unter Dauerbeschuss stehe und einfach die Zeit fehlt, um die Handschuhe bei wärmeren Temperaturen, wie an den vergangenen Wochenenden, feucht zu halten. Die Handschuhe fühlen sich dann eher rutschig an, vor allem bei Bällen mit glatter Oberfläche wie bspw. einem Derbystar. Bei Adidas-Bällen mit der rauen Oberfläche merke ich das auch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Mir ist zwar dadurch noch kein Fehler unterlaufen, ein sicheres Gefühl ist aber definitiv was anderes.
    Bei optimalen Bedingungen ist der Grip wirklich gut, kein Zweifel. Ich sehe ihn aber trotzdem weder vor dem Ulitmate Grip und schon gar nicht vor dem Absolutgrip.

    Mein Fazit: Auch wenn es sich etwas anders liest, es ist kein schlechter Handschuh. Aber weder der Grip bei optimalen Bedingungen, noch der angeblich so innovative Schnitt überzeugen mich so sehr, dass ich bei den Verarbeitungsmängeln meines Modells ein Auge zudrücke und den Handschuh nochmal kaufe. Ich will niemandem den Handschuh schlecht reden. Wer zufrieden damit ist und sich wohl fühlt, dem sei das auch gegönnt. Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Handschuh geschildert.

    Wie ist das bei euch? Seid ihr zufrieden? Bin ich der einzige, dem der Handschuh nicht wirklich zusagt, oder gibt's noch mehr Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

  5. #155
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Hey BPZero,

    ich kann dir bei deinen Eindrücken voll zustimmen.

    Mein Predator Pro, den ich seit der Rückrunde trage, trocknet auch sehr schnell aus. Zudem ist er bei mir auch sehr anliegend. Ich habe letzte Saison einen Puma King IC in 10,5 getragen, der war bei weitem nicht so eng wie mein Predator Pro, den ich in Größe 12 trage. Zudem könnten bei mir die Finger auch gerne ein bisschen länger sein.
    Zudem ist es bei mir so, dass bei mir der Einschlupf relativ eng ist und zusammen mit der ziemlich engen Passform benötige ich schon ein bisschen Kraft um passend in den Handschuh zu gelangen.

    Ist es bei dir auch so?

  6. #156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    39

    Standard

    Hey BPZero & Langar!

    Kann euch ebenfalls zustimmen.

    Das Problem mit der Naht am Handballen hatte ich ebenfalls. Mir ist der Zeige- und kleine Finger zu kurz, an den Stellen ist sogar gar kein Haftschaum mehr.
    Zum Belag kann ich nur sagen, dass dieser mir die ersten 10 Einheiten (egal ob Training oder Spiel) richtig gut gefallen hat. Aber dannach hat der Belag immer mehr Wasser benötigt.
    Bei Feuchten/Nassen Bedingungen hat mich persönlich der Haftschaum auch nicht so wirklich überzeugt, hatte auch oft ein unsicheres Gefühl mir könnte ein Ball durchrutschen, da sich dieser für mich ziemlich "schmierig" anfühlte.

  7. #157
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für eure Antworten! Das bestätigt meine Erfahrungen.

    Beim Einschlupf kann ich nur zustimmen. Es gibt zwar diese Zuglasche, aber so wirklich Vertrauen habe ich nicht, dass die länger hält. Und da ich Spielführer bin und meinen zweiten Handschuh immer erst nach der Seitenwahl anziehe, kam es schon öfter mal vor, dass sich der Anstoß um eine Minute verzögert hat, weil ich beim besten Willen nicht schneller in den Handschuh gekommen bin

    Pimi, wie hast du das Problem mit der Naht gelöst? Bei mir ist das leider auch so, dass nach so kurzer Zeit der Belag an den Fingerkuppen stark abgeht. Nachvollziehbar, wenn die Finger zu kurz sind, aber trotzdem ärgerlich nach nur wenigen Spielen.
    Bei Regen spiele ich ausschließlich mit meinen fast ein Jahr alten Uhlsport-Handschuhen, eben aus dem Grund, dass ich schon öfter gehört habe, dass die Predator Pro bei nassen Bedingungen eher zu den schlechteren Vertretern gehören.

  8. #158
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich habe mir jetzt das grün schwarze Predator pro Modell bestellt im Gegensatz zum schwarz gelben fällt der aber ne halbe Nummer größer aus. Kann das jemand bestätigen? Find auch dass der schwarz gelbe angenehmer sitzt..

  9. #159
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kann ich so halb bestätigen... Ich hatte den orange/blauen Predator in 10.5, den ich sehr eng fand, dann daher den gelb/schwarzen in 11, der mir etwas zu weit war und jetzt den neuen Predator (allerdings im lilanen Iker Casillas Design) wieder in 10.5, der relativ perfekt sitzt. Im Vergleich zum orange/blauen Predator mag er also eine halbe Nummer größer ausfallen, im Vergleich zum gelb/schwarzen habe ich nur den Vergleich 10.5 zu 11 und der 10.5er ist enger als der 11er, passt also eigentlich, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •