Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Adidas Predator Rolled Finger 2012

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Adidas Predator Rolled Finger 2012



    • Allround: adidas Allround Schaum für perfekten Grip, Dämpfung und Komfort bei jedem Wetter. Der Allround besteht aus 3,5 mm Schaum und 3 mm Dämpfung.

    • Rolled Finger: Mehr Kontaktfläche zwischen Ball und Handschuh sowie mehr Dämpfung und engerer Sitz.

    • Latex Rückhand: Hervorragende Griffigkeit bei jedem Wetter.

    • Elastische Bandage: Optimaler Sitz und Handgelenksuntersützung.

    • Einfaches Klettband zu individuellen Einstellung der Handschuhpassform am Handgelenk.

    Farben: white/bright blue

    Für 54,90 Euro im torwart.de-Shop
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Den habe ich als Spielhandschuh seit 2 Wochen . Die sind wirklich gut.. Aber was mich ein bisschen aufregt, ist, dass bei dem nur der Allround Haftschaum benutzt wird, nicht der von der EM 2012 und der Nachlass des Grips bei Regen.Deshalb kaufe ich mir bald noch ein Paar von den Predator Manuel Neuer, da mir auch das Design gefällt.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Na ja ich habe den Predator Pro mit dem EM 2012 Haftschaum. Ich finde den bei nassen Verhältnissen im Gegensatz zum Kontaktschaum von Nike viel schwächer. Bei Regen hat er mich also nicht sonderlich überzeugt

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Echt? Dann muss ich mal ein Paar von den Predator Pro von meinem Onkel bei Regen testen. Er hat dieselbe Handschuhgröße wie ich, das kommt mir zugute

  5. #5
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Echt? Dann muss ich mal ein Paar von den Predator Pro von meinem Onkel bei Regen testen. Er hat dieselbe Handschuhgröße wie ich, das kommt mir zugute
    Natürlich ist das nur mein persönliches Empfinden. Im Predator Pro Thread gibt es jedoch noch 2-3 weitere User, die das Thema angesprochen haben

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, jeder hat andere Vorlieben/ Empfindungen des Grips am Handschuh. Deswegen sind die Aussagen von den anderen Usern nie falsch, müssen aber auch nicht richtig sein, im Einzelfall. Vielleicht finde ich ja den Handschuhgrip im Nassen gut, aber das werden wir ja sehen, davon werde ich berichten, sobald es regnet und ich ihn so testen kann .

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also der Allround Extreme Haftschaum ist sicher kein schlechter. Habe ihn selbst 1 Jahr gespielt. Damit kann man sicher nix falsch machen. Aber ist hald ein subjektives Empfinden.

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Also der Allround Extreme Haftschaum ist sicher kein schlechter. Habe ihn selbst 1 Jahr gespielt. Damit kann man sicher nix falsch machen. Aber ist hald ein subjektives Empfinden.
    Ja, ich persönlich finde ihn halt im Nassen "nur" durchschnittlich, das ist nicht genug für mich

  9. #9
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ja, ich persönlich finde ihn halt im Nassen "nur" durchschnittlich, das ist nicht genug für mich
    Immer 100%

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Jaja, so ist es

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Klasse Handschuh super Tragegefühl.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund bei diesem Predator Modell der "alte" Allround Haftschaum zum Zuge kommt und nicht der EM12 Haftschaum ?

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Weil das Topmodell mit Rollfingerschnitt und Euro12 Haftschaum der Predator Fingertip ist...
    Der Predator Rolled Finger ist ne etwas abgespeckte Version davon.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Distel hat recht. Das hier ist der mit dem EM Haftschaum http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c862&ret=c862

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Früher benutzte adidas ja den Allround beim Topmodell benutzt.
    Jetzt meine Frage : Ist es der selbe Topbelag oder ist es ein schlechter Belag, der nur den selben Namen bekam?
    Hat jm den Euro2012 und diesen Allround gespielt und kann mir sagen welcher besser ist?

  16. #16
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Allround Belag ist das gleiche Produkt wie vor 2 Jahren. Er ist nur nicht mehr auf den Topmodellen, da Adidas ihre Schäume weiterentwickeln konnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Der Allround Belag ist das gleiche Produkt wie vor 2 Jahren. Er ist nur nicht mehr auf den Topmodellen, da Adidas ihre Schäume weiterentwickeln konnte.
    Man muss doch noch den Allround Extrem und den Allround Haftschaum unterscheiden oder nicht? Ich dachte, dass der Allround Extrem damals immer bei den Topmodellen benutzt wurde.

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Erst Allround, dann seine Weiterentwicklung, der auch wohl etwas bessere Allround Extreme, ab der Euro 2012 ersetzte die Predator-Reihe die Response-Reihe mit dem aktuellem Top-Haftschaum aus dem Hause adidas, dem Euro 2012.

  19. #19
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Habe bereits geschaut aber keine Antwort bisher auf meine Frage gefunden. Was ist den eigendlich der Unterschied zwischen dem Rolled Finger Schnitt und dem Fingertip? Danke euch schon vorab für eure Antworten.

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Es gibt keinen Unterschied! Die Fingertip "Teile" sind auf der Oberseite, an den Fingerspitzen und sollen diese stabilisieren, Der Schnitt ist beide Male gleich!

  21. #21
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Doch, noch einen Unterschied gibt es: Der Haftschaum vom Fingertip ist der EURO 2012-Haftschaum, der besser als der Allround-Haftschaum von der Rolled Finger Version ist.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Doch, noch einen Unterschied gibt es: Der Haftschaum vom Fingertip ist der EURO 2012-Haftschaum, der besser als der Allround-Haftschaum von der Rolled Finger Version ist.
    Er hat jedoch nur nach dem Schnitt gefragt, und soweit ich weiß hat der Schnitt nichts mit dem Haftschaum zu tun!

  23. #23
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ah, OK
    Ich dachte, er meint mit Schnitt das ganze Modell, also z.B. der Predator in dem Schnitt

  24. #24
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Alles klar danke für die Antwort Jungs

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Heute Abend ist es soweit, heute Abend wird der RolledFinger das erste mal im Training getestet :-) ... *gespanntbin*- bisher nur mit Fingersave gespielt ..

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Heute Abend ist es soweit, heute Abend wird der RolledFinger das erste mal im Training getestet :-) ... *gespanntbin*- bisher nur mit Fingersave gespielt ..
    Und wie hat dir der Handschuh gefallen?!
    Ich finde das Modell sehr gut für das Training.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Und wie hat dir der Handschuh gefallen?!
    Ich finde das Modell sehr gut für das Training.
    Ja, leider haben wir gestern keinen Ball gesehen, der Platz hier in Bayern war unbespielbar!
    Heute gehen wir in Soccer Five da werde ich den Handschuh aber nicht testen, da der Haftschaum sonst total Blau wird (Kunstrasen).

    Ich glaube allerdings, das ich auch eine halbe Nummer kleiner umtauschen werden, da ich an den Fingerspitzen etwa ca. 1-2cm Luft habe, auch dieser neue 2013 gelbe Handschuh fällt größer aus als der Blau, Orangene.
    Das gleiche Problem hatte ich bei dem FS Modell auch, ist größer ausgefallen.

    Ich bekomme in den nächsten Tagen noch das Casillas Modell den Pro und hoffe, das dieser passen wird.

    Sobald ich den Rolled Finger gespielt habe, gebe ich natürlich ein Feedback!

    LG,
    torbert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •