Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Beratung - von Puma zu Adidas

  1. #1
    Sina
    Gast

    Standard Beratung - von Puma zu Adidas

    Hallo Leute,
    ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen von denen, die sich mit Handschuhen auskennen - ich tue es nämlich nicht

    Mein Spielhandschuh war bisher der Puma King, mit dem ich sehr gut zurecht gekommen bin. Nun suche ich von Adidas einen Handschuh, der sich vllt genau so gut, wenn nicht sogar gleich, trägt.
    Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt es sowas überhaupt?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Hi Sina, die wichtigste Info 5st doch welchen Schn5tt du beim King getragen hast

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Ähm - Innennaht war das, wo außen keine Nähte sichtbar waren, richtig? Dann habe ich den zuletzt getragen.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    ann solltest du dir die Modelle Response Pro, oder ganz aktuell Predator Pro (löst die Response Reihe ab) anschauen.

    Die beiden Modelle verfügen über den Innennahtschnitt.
    Zusätzlich noch den Predator Casillas Pro, aber das ist eigentlich nur der Predator Pro, in anderer Farbe und mit Casillas seinem Namen (glaube ich).


  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ist da wirklich Cassilas Name drauf?
    Sieht man da nämlcih nciht: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c892&ret=c892

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Unterscheiden sich der Response und der Predator in irgendwelchen wichtigen Sachen?
    Wie gesagt, habe da einfach mal nicht so viel Ahnung. Der response Pro Adler ist ja nochmal günstiger, liegt wahrscheinlich Auslaufmodell?

    Aber der Preis ist mit 60€ insgesamt ja sehr vernünftig.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ja unterscheiden sich! Adler ist Auslaufmodell.

    Predator ist neu, hat den allround extreme haftschaum mit neuen klebemitteln, jetzte em2012 haftschaum getauft.
    +Haftschaumschichtel

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    und mit Casillas seinem Namen (glaube ich).
    Meines Wissens nach nicht. Aber kann ich nicht genau sagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hatte das irgendwie so im Kopf, wie damals mit den Adler und Rensing Handschuhen, aber ich kann mich da auch leicht irren.

    Egal, dann ist der Unterschied eben nur die Farbgebung.


  10. #10
    Sina
    Gast

    Standard

    So, laut dem Sportgeschäft meines Vertrauens kommt die Predatorreihe erst im August diesen Jahres raus. Lieferbar nicht vor dem 10.08.
    Der Response ist jedoch in fast allen Größen ausverkauft.

    Und was nun?

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Auf die Prozente des Sportgeschäftes(?) verzichten und bei TW.de bestellen.

    Oder in der elektronischen Bucht auf Beutefang gehen.


  12. #12
    Sina
    Gast

    Standard

    Sobald ich irgendwo bestelle oder kaufe, habe ich ja immer noch das Größenproblem. Leider weiß ich nicht, wie der Größenunterschied zwischen puma und adidas ist oder ob es überhaupt einen gibt. Problem hierbei, das viele Sportläden nicht das Modell zum Anprobieren haben - siehe oben.

    Ich hatte jetzt vorhin einen Response Fingertip in 9,5 an, der mit deutlich zu groß war. Aber ein ähnliches Modell war nur noch in größeren Größen verfügbar -.-

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hast du schonmal den "Größen der User" Thread konsultiert?
    Besonders bei Paulianers Liste müsste man eig. alle gängigen Modelle finden.

    Zur Not das Modell in 2, oder sogar 3 Größen bestellen.
    Mache ich immer so, wenn ein neuer HS rauskommt und ich keinerlei Anhaltspunkte für die Größe habe.
    Das Porto für das zurücksenden (wenn es nicht sogar der Händler übernimmt, weiss gar nicht, wie das geregelt ist - ich zahle es immer selbst, da ich ja schon weiss, dass ich mindestens 2 Paar nicht nehmen werde) ist es mir wert, wenn ich dafür einen sehr gut passenden HS habe.


  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Mache ich genauso egal wo ich bestelle, wenn ich nicht weiß welche Größe ich benötige.
    Da die meistens >40€ kosten , übernimmt auch der Shop - Und ich kaufe dort wo der Versand zu dir auch bezahlt wird, daher überhaupt kein Risiko

  15. #15
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Weiß nicht, wie aktuell das Thema noch für dich ist, Sina, aber ich bin auch von King IC auf Response Pro umgestiegen und hatte in beiden die gleiche Größe. Der King ist allerdings etwas "kürzer" geschnitten, der Response geht ungefähr einen Zentimeter weiter über das Handgelenk. Zudem sind die Finger beim Response ein klein wenig schmäler, was für mich den Response Pro einfach perfekt macht. Geht aber wohl einigen Torhüterinnen so.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  16. #16
    Sina
    Gast

    Standard

    Hey, also ich habe meine Umstellung erstmal hinausgezögert, da der HS, den ich haben wollte, in meiner Größe ausverkauft war. Also einfach mit 30% nochmal n Paar PumaHS geholt, mal schaun, vllt gucke ich dann zum Winter noch mal. Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Erfahrungsbericht

  17. #17
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ich kann dir den Response Pro nur ans Herz legen. Den Adidas Predator Pro werde ich in Kürze erhalten, dann kann ich dir sagen ob er noch besser ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •