Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verschossener Elfmeter

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2011
    Ort
    Bockenheim an der Weinstraße
    Beiträge
    19

    Unglücklich Verschossener Elfmeter

    Hallo,
    am vergangenen Mittwoch hatte meine Mannschaft und ich das letzte Spiel, wir haben 6:1 gewonnen, so weit so gut, aber dann beim stand von 5:0 hatte mein bester Freund einen Elfmeter für mich "rausgeholt" (es war wirklich einer), die ganze Mannschaft und mein Trainer hatten gesagt, das ich schießen soll, also hab ich geschossen, als ich auf dem Weg zum anderen Strafraum war, sagte mein bester Freund noch:" Den habe ich für dich rausgeholt!" Ich nehm mir dann den Ball, legte ihn auf den Elfmeter-Punkt, nahm 4 Schritte Anlauf und schoss, und der Ball ging fast genau so wie Ramos von Real Madrid ihn geschossen hat drüber, ich konnte gar nicht nachdenken und rannte sofort wieder in mein Tor. Seit dem kann ich an fast nichts anderes denken und mach mir Vorwürfe, meine Moral ist bei 0. Ich hatte nämlich ein Mal seit 8 1/2 Jahren (bin 14 Jahre alt werde im Juli 15, bin Torwart seit meinem 6 Lebensjahr) die Chance ein Tor zu schießen und vergebe sie fahrlässig, habt ihr Tipps für mich, wie ich das verarbeiten kann!?

    Gruß Lars

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Ellwangen(Jagst)
    Beiträge
    18

    Standard

    war bei mir vor 2 wochen das gleiche. siehs von ner lustigen seite dann wird des wieder und konzentrier dich aufs wesentliche. und ihr habt das spiel ja gewonnen von dem her wars nicht so schlimm. bei mir wars im pokalspiel der entscheidende elfmeter
    OLI KAHN: No. 1

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    siehs einfach so: Es war sowieso unsinn, dass du den Elfer schießt.... Also macht es auch nichts, dass du verschossen hast.
    Im Übrigen finde ich es unsportlich, wenn bei eindeutigem Stand der TW einen Elfer schießt, wenn er nicht normalerweise Schütze ist.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    1. Völlig unerheblich, außer dieses eine fehlende Tor hätte nun zm Abstieg/nicht Aufstieg geführt.
    2. Sehe das wie torsteher, solche Chancen habe ich nach der A-Jugend nicht mehr wahrgenommen, finde das irgendwie auch demütigend. Wer selbst schonmal beim Stand von 0 zu 6 zuschauen durfte wie der gegnerische TW angejoggt kommt, mit einem leicht unsicheren Grinsen im Gesicht, angefeuert von seinen Mitspielern, der weiss wie demütigend das sein kann.

    PS: Ich geh stark davn aus, dass du der einzige in deiner Mannschaft bist, der da überhaupt noch dran denkt.
    Vllt. noch paa Witzchen im nächsten Training.

    Also Kopf hoch, einfach weiter machen.


  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal ganz ehrlich: Wie kann man sich deshalb solch einen Kopf machen? Es ging doch um gar nichts, das Spiel war entschieden und generell ist es nicht die vorrangige Aufgabe des Torhüters, Tore zu erzielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Was nimmst du für dich mit? Was lernst du daraus? Wie kannst du als TW das nächste Mal reagieren, wenn du das Gefühl eines verschossenen Elfmeters kennst? Wie sehr hilft dir das als TW, wenn der nächste Elfer gegen dich geschossen wird und du weißt wie der Spieler sich in dem Moment fühlen könnte?
    Geändert von TW-Mentalcoach (18.05.2012 um 13:54 Uhr)

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr guter Ansatz! Das Ziel muss es sein, selbst aus schlechten Erlebnissen und Erfahrungen positive Schlüsse zu ziehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Habe in der C-Jugend mal zwei Wochen hintereinander ein Elfmeter verschossen, fand es ziemlich lustig Aber seitdem auch nie wieder einen geschossen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    wie alle schon gesagt haben, mach dir kein kopf. ich hab mal vor 3 4 jahren ein elfer verschossen, der viel viel viel viel schlimmer als ramos seiner war ((: der ball ging fast zum einwurf ;o es war beim elfmeterschießen wo ich auch es dann wieder besser machen konnte in dem ich die nächsten elfmeter alle gehalten habe. die teamkollegen machen immer noch witze drüber, dass einzige was man da machen kann ist, MITLACHEN lach einfach mit und gut ist. ((: ich bin mir sicher dass die die witze darüber machen auch mal ein riesen fehler machen werden wo du dann auch mal drüber lachen kannst. Der zuletzt lacht, lacht am besten

  10. #10
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich sehe das auch so wie Paulianer und kann ebenfalls nicht so recht nachvollziehen, wie man sich da solche Gedanken drüber machen kann. Selbst ich, obwohl ich sehr selbstkritisch bin, würde mir über einem verschossenen Elfmeter beim Endstand von 6:1, nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen; und schon gar nicht als Torwart.

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Wurscht. Verschossen ist verschossen. Es gibt eine neue Chance. Und so schlecht wie der Ramos warst Du nicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Das ist doch echt sowas von egal Wenn du dir darum wirklich so einen Kopf machst, solltest du dir klar machen, dass das wirklich mit keinen Konsequenzen vebunden ist, außer vielleicht ein paar höhnische Srüche deiner Mitschüler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •