Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: McDavid Langarm-Unterziehshirt

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard McDavid Langarm-Unterziehshirt

    Hallo torwart.de- Community,

    ich möchte mir gerne das Langarmunterzieshirt von McDavid zu legen. Jetzt stellt sich mir die frage, ob der Schutz zum einen wirklich so gut ist, dass er die Ellenbogenschoner "ersetzt". Ich trainiere immer auf Kunstrasen und brauche daher guten Schutz an den Ellenbogen und im Schulterbereich. Wie sind eure Erfahrungen überhaupt mit den Waben? Ich hatte immer wieder von anderen Torhütern gehört, dass die Waben sich nach 3 Monaten lösen aber hier im Forum wird immer wieder auf die Verbesserungen von McDavid hingewiesen. Was denkt ihr über das Shirt?
    Meine zweite Frage ist, welche Größe ich nehmen sollte. Ich bin 1,84 und wiege 74 kg. Ín Freizeit Kleidung trage ich in T-Shirts, Hemden usw. Größe M, sollte ich auch M bei McDavid nehmen oder lieber eine Nummer Größer?
    Danke schonmal und noch eine erfolgreiche Woche

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey!

    Ich kann dir nur was über die Waben sagen:

    Ich hatte die MC David Ellbogenschützer insgesamt 2,5 Jahre in Verwendung. Erst nach diesem Zeitraum haben sich bei einem Ellbogenschützer die Waben dort verabschiedet, wo sie am meisten schützen sollten. Allerdings habe ich sie sehr oft in der Waschmaschine mitgewaschen, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Aber für den Preis, den die Ellbogenschützer hatten, sind 2,5 Jahre starker Gebrauch (3-4 x/Woche Training 1x Spiel), haben diese doch eine sehr hohe Langlebigkeit.

    Wie gesagt, dass ist nur allgemein, was ich über die Waben sagen kann.

    lg HannSchuach

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Der Schutz der McDavid Hexpads ist wirklich sehr gut. Ich würde nicht nur eine Empfehlung für Kunstrasen, sondern sogar für Hartplätze aussprechen!

    Bei den Unterziehshirts sind die Wabenpolster leider nur angeklebt und noch nicht, wie bei den Unterziehhosen, vernäht. Per Mail wurde mir von McDavid aber gesagt, dass diesen Sommer eine überarbeitete Kollektion erscheint, bei der auch die Hexpad-Polsterung der Unterziehshirts vernäht ist.

    Ich würde dir raten, noch wenige Wochen zu warten und dann ein Unterziehshirt mit vernähter Wabenpolsterung zu kaufen. Bei der Größe würde ich wohl auch zu M greifen. Ich bin knapp 1,80m groß, gut 8 Kilo schwerer als du und habe mit meiner Unterziehhose und meinen Ellebogenschonern (die ich mir nur für die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Unterziehshirts gekauft habe) - jeweils von McDavid und in Größe M - keine Probleme.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja vielen dank für eure Tips. Ich werde dann wohl noch einige Wochen warten und mir dann das Shirt zulegen.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hier mal ein Foto der Produkte der neuen Kollektion - inklusive beidseitig vernähter Polsterung bei den Unterziehshirts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich machs kurz. Einfach nur gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •