Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Training im Sommer

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard Training im Sommer

    Hallo,
    ich hab gleich training und wollte mal fragen was man am besten da als torwart anzieht wenn es sehr warm ist.
    Ich hab starke defiziete beim abrollen und daher spiele ich am liebsten in langer hose, was aber bei den heutigen temperaturen nicht so ganz vorteilhaft wäre denke ich
    Ich hab also die wahl zwischen kapputten knien und einem total anstrengenden training weil mir so heiß ist...

    Bei den profis habe ich gesehen das die meisten auch in lang traininieren, gut gefällt mir da die variante von tim wiese welcher in einer 3/4 langen hose trainiert allerdings keine stutzen trägt.Da hätte ich jedoch schon ein problem, wenn unser torwarttraining beendet ist müssen wir schienbeinschoner tragen damit sich keiner im trainingsspiel verletzt und wie soll ich schienbeinschoner ohne stutzen tragen?? folglich müsste ich mir nochmal 5 minuten zeit nehmen um mich umzuzuiehen (schuhe aus.. stutzen dran...schienbeinschoner rein) aber ich glaub das wird mein trainer nicht aktzeptieren weil das zuviel unnötige zeit kostet. Und wenn ich die 3/4 lange hose mit stutzen trage kann ich ja auch direkt eine lannge hose anziehen oder nicht??

    wie macht ihr das, oder wie würdet ihr das machen?!

    danke im vorraus

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich verwende bei hohen Temperaturen eine 3/4 Hose und eine Under Armour Heatgear kurze Hose sowie ein Under Armour Heatgear (lang und teilweise kurzarm) Shirt. Dazu noch Ellbogenschützer auf Grund meiner Schleimbeutel in den Ellbögen..

    Schienbeinschoner verwende ich ausschließlich im Spiel. Im Training dagegen verwende ich "Kompressionsstrümpfe" mit normalen Stutzen darüber.

    lg

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich habe gestern in komplett Kurz trainiert, geht auch. Sonst kann ich auch ne 3/4 Hose empfehlen und auch mit Schienbeinschonern, ist es immernoch luftiger als eine komplett lange Hose.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern in komplett Kurz trainiert, geht auch. Sonst kann ich auch ne 3/4 Hose empfehlen und auch mit Schienbeinschonern, ist es immernoch luftiger als eine komplett lange Hose.
    Hätte von mir sein können

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    ok, danke ich hab mir grade eine gekauft und werde mal in den nächsten wochen testen wie es damit klappt .. :-)

  6. #6
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Viel Spaß damit, bin gespannt wie es dir damit geht?!?!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Also ich trainiere dann immer mit einer kurzen Hose und darunter ziehe ich eine lange Kompressionshose an, lieber schwitze ich bevor ich mir nur unnötige Schürfwunden zuziehe. Obenrum dann in Kurzarm oder Kurzarm mit Langarm Unterziehshirt von Nike.
    So etwa wie Cassilas in dem Video könnt ihr euch das vorstellen
    http://www.youtube.com/watch?v=D5IM2gimU-o
    Geändert von Markus_D (23.05.2012 um 17:26 Uhr)

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Leider sind diese Kompressionshosen (z. B. UnderArmour HeatGear) viel zu empfindlich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Trainiere eigentlich die meiste Zeit auch immer in Kurz. Ziehe meistens meine BvB Stutzen an da die übers Knie gehen, dazu fixiere ich sie mit Sockholder´s. Klappt eigentlich ganz gut.
    Muss dazu sagen das die Rasenplätze bei uns auch meistens in einem guten Zustand sind.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von peter489O Beitrag anzeigen
    und wie soll ich schienbeinschoner ohne stutzen tragen?? folglich müsste ich mir nochmal 5 minuten zeit nehmen um mich umzuzuiehen (schuhe aus.. stutzen dran...schienbeinschoner rein) aber ich glaub das wird mein trainer nicht aktzeptieren weil das zuviel unnötige zeit kostet. Und wenn ich die 3/4 lange hose mit stutzen trage kann ich ja auch direkt eine lannge hose anziehen oder nicht??
    Du kannst doch auch die Stutzen schon zu Beginn anziehen, aber zusammen"klappen", so dass sie nur knapp über dem Knöchel sind. So trainiere ich immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •