Das Verhalten der Mauer ist eine Katastrophe. Meiner Meinung nach dürfen die nie im Leben hochspringen, wenn sie nicht merken, dass der Ball auch hoch kommt. Wenn ein TW beim Elfer reagieren kann, dann kann nämlich auch eine Mauer reagieren. Bei einem Torwart der bei freier Sicht und 9 m Entfernung zum Ball keine Reaktion zeigt würde man ja auch fragen, was er macht. Also: Auf die Zehenspitzen stellen und warten was der Schüte macht - schießt er hoch springen, kriege ich es nicht mit (warum auch immer) stehen bleiben.
Die Leistung von Wolf gg. Bayern sehe ich nicht so kritisch, grundsätzlich bin ich auch nicht so sicher, ob Anadurs Kritik nicht zu heftig ist (Kirschbaum als Nr. 2 zu holen finde ich z.B. sehr intelligent von Stuttgart und wenn er jetzt spielt um so besser). Bei Werder bin ich aber absolut bei euch, diese Verpflichtungspolitik ist mehr als nur seltsam und man wundert sich schon, warum einem Verein wie Bremen selbst das Geld für einen einigermaßen konkurrenzfähigen zweiten Keeper fehlt. Schon die Verpflichtung von Wolf aus Österreich war ja bemerkenswert, kam er doch als Ersatz für Wiese und Back-up eines absolut unerfahrenen Mielitz zu einer Zeit als ganz andere Leute auf dem Markt waren. Ich erinnere auch mal daran, dass ein Giefer nach DDorfs Abstieg auf dem Markt, Rensing, Drobny etc. alle ohne Chance auf einen Einsatz waren - ganz zu schweigen von der 2. Liga. Nicht mal die Nr. 3 von Bayern haben sie dann als Backup geholt, sondern irgendeinen A-Jugendlichen. Für mich geht es kaum schlimmer, aber vermutlich gibt es Leute, die sagen, Wolf hat uns letztes Jahr gerettet, deshalb spare ich mir dieses Jahr das Geld für jemanden, der auch nur annähernd so gut sein könnte wie er....kurios!