@NN23 ...das ist die große Frage, denn m.E. muss er sich tatsächlich noch weiter steigern, obwohl er das in den letzten Wochen sehr solide und mit sehr großer Ruhe gelöst hat. Und zwar nicht weil er nicht gut genug ist, sondern weil Werder m.E. einen gewaltigen Sprung machen muss. Habe das zwar nicht super intensiv verfolgt, aber doch intensiv genug, um zu sagen, dass Werder m.E. so gut wie keine wirklich starken Partien abgeliefert hat und doppelt Glück hatte.
1. Dass es eine Reihe von Teams gibt, die noch schlechter waren.
2. Dass es gelungen ist, in manchen Spielen das Glück zu zwingen.
Aber das ist jetzt ja vielleicht nicht das Thema: Grundsätzlich hat Wolf sich meiner Meinung nach in den letzten Wochen tatsächlich sehr stabil präsentiert und mit dem gehaltenen Elfmeter jetzt auch eine wirklich spielentscheidende Großtat hingelegt. Trotzdem sehe ich keinen Grund, allzu überschwänglich zu reagieren und meine Skepsis gegenüber Werders TW-Politik komplett in die Tonne zu kloppen. Weder von der Präsenz noch von den einzelnen "tollen Szenen" war Wolf für mich ein entscheidender 'Leader' im Abstiegskampf (was er angesichts seiner eher geringen Erfahrung aber ja auch gar nicht sein konnte/sollte). Ich würde sogar sagen, dass bei den Vereinen die hinter Bremen stehen, durchweg Keeper spielen, die einen genauso guten Job machen wie er (ggf. Braunschweig ausgenommen). Das soll keine Schmälerung seiner Leistung sein, für mich bleibt, dass was Bremen gemacht hat, aber eine "va banque"-Spiel.