Ergebnis 1 bis 50 von 420

Thema: Wolf, Raphael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich letztendlich genauso. Am besten einen erfahrenen, soliden Torhüter wie Müller, Schäfer o.Ä. verpflichten der bis Sommer als Nr. 1 arbeiten kann.

Ich denke nicht, dass wirklich vielen hier die Fähigkeiten von Husic bekannt sind, mich eingeschlossen.
    Letztendlich wird es bei den meisten von Fans oder Nutzern hier im Forum geforderten Torwartwechseln nur darum gehen den anderen auszuprobieren, da es beim Torwart einfach kaum möglich ist sich ein vernünftiges Bild des Ersatztorwarts zu machen.
    Diese machen kaum bis keine Spiele auf Wettbewerbsniveau und die wenigsten hier werden sich enorm viele Trainings bzw. Spiele der 2. Mannschaft anschauen.

Tja das Los des Torhüters. Wer sagt den, dass ein Wolf im Training nicht überragend ist? Fußball und gerade die Torwartposition ist kein Trainingssport. Wir haben einen sehr intensiven Wettkampfsport. Deshalb ist Erfahrung im Fußball auch so wichtig. Gerade auf der Torhüterposition kannst du die Spielerfahrung nicht trainieren. Deshalb haben es auch so viele Jugendtorhüter so schwer, wenn die in der Jugend nicht gefordert worden sind und dann im Seniorenbereich erstmal auf der Bank saßen. Prominentestes Beispiel ist da sicher Rensing, der exakt das gleiche Training erhalten hat wie ein Kahn. Vielleicht wäre Rensing ja tatsächlich ein überragender Torwart geworden, wenn er den kontinuierlich hätte spielen können im Seniorenbereich. Ich habe soviele Jugendtorhüter bei mir in den Mannschaften kommen sehen, teilweise Jugend-Verbandsauswahltorhüter, die Trainingsweltmeister waren, die quer unter der Latte liegen konnten, dass ein Gerri Ehrmann stolz gewesen wäre, die beim Waldlauf vornweg liefen, die die Sandgrube umgruben bis zum kotzen und die am Ende trotzdem nicht spielten, obwohl ich vergleichsweise trainingsfaul war. Ich hab viel lieber mit der Mannschaft fußball gespielt, bin lieber um die Hürde herum gegangen, usw. aber das nur am Rande. Worauf ich raus will ist, die Trainingsleistung sagt nichts darüber aus, zu welcher Leistung wir auf dem Platz in der Lage sind. Ich hab im Spiel Bälle gehalten, da hätte ich im Training nur hinterhergeschaut. Oder bin in Szenen reingesprungen, hätte ich es als Zuschauer gesehen, hätte ich gesagt derjenige wäre Wahnsinnig. Ihr kennt das ja alle selber, zumindest hoffe ich das für euch.

Trainingsleistung ist im Fußball kein Indikator für die Wettkampfleistung und gerade auch nicht für die Torhüterposition.

Bei Bremen muß man wohl einfach feststellen, dass sie seit Wieses Abgang es nicht geschafft haben, die Torwartposition stabil zu besetzen. Zumindest im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten (HSV, Freiburg, Dortmund, Mainz, Paderborn, Stuttgart, Hertha und Köln) stehen sie hier schlechter.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ballangriff , ich bin dabei, keine Frage .Aber bitte keinen frontalen Ballangriff , das machen fälschlicherweise nur die Italiener. Ein frontaler Ballangriff ist wirklich nur angezeigt ,wenn der Stürmer den Ball verspringen lässt und der Torwart klar früher am Ball ist , ansonsten ist der frontale Ballangriff zu verurteilen , da der Torwart sich sofort aus dem Spiel nimmt und die Verletzungsgefahr gerade für den Kopf sehr hoch ist .Also bleibt der seitliche Ballangriff , der wie bei dem Tor natürlich nicht anwendbar ist , da der Stürmer schiessen und nicht umspielen will einerseits , und andererseits der Abschluss in Zone 1 , der sogenannten Standzone geschieht in Nahdistanz , ausserhalb des 5ers und da ist ein Ballangriff schlicht verboten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer