@Tobrinho: Eben das würde ich so nicht unterschreiben. Es scheint ja so zu sein, dass von den vorhandenen Keepern keiner in der Lage war, Wolf zu verdrängen. Dafür muss es ja Gründe geben (z.B. die Leistungen in der U23, bei F-Spielen im Training). Folglich gibt es auch eine andere Alternative: Wolf zu stabilieren versuchen, damit er die Leistungen auch in der BL bringt, die ja offensichtlich dazu führen, dass er spielt und sich als Nr. 1 durchgesetzt hat. Außerdem: ein Vander kommt von der U23 - er muss also eigentlich einschätzen können, was die jungen Keeper können und was noch nicht.
Davon abgesehen: Ich würde als Trainer einen Teufel tun, jetzt diese Baustelle aufzumachen. Werder ist Zweiter in der Rückrundentabelle, zugegebenermaßen auch trotz Wolfs weitgehend folgenlosen Fehlern. Aber was passiert in einer Mannschaft, wenn Casteels 10 100%ige hält und dann einen haltbaren kassiert und das Spiel geht verloren? Dann entsteht Unruhe...und der Teufel ist ein Eichhörnchen. Momentan besteht wegen der Resultate kein Anlass zu reagieren, dass kann man dann immer noch im Sommer machen. Aber dann wäre ich vorsichtig, ob ein Wiedwald die richtige Verstärkung ist.