Ergebnis 1 bis 50 von 420

Thema: Wolf, Raphael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Pascal , es gibt gerade mal 3 in Worten Drei professionelle Torwarttrainer in der 1,2 und 3 Liga, die die Voraussetzungen haben den neuen UEFA Trainerschein füt Torhüter machen. Da sieht man die Qualifikation. Und wie sieht die Qualifikation dafür aus? Torwarttrainerschein und mindestens eine C- Lizenz. Das ist lächerlich und nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation. Ich kommuniziere mit professionellen Torwarttrainern regelmäßig und glaub mal nicht das ich dabei etwas lerne.
    Ich feier mich dafür, Beobachter, das ich vor der Rückrunde diese Meinung vertreten habe und ich es da schon prophezeit habe, wie es gekommen ist. Heute sah man trotz Niederlage einen Torwart im Kasten.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ... nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation....
    Nun, da ich selbst diese "Qualifikation" habe, ebenso wie axexl, würde mich mal interessieren, wie Du auf den Schmarrn kommst?
    Denn wir hatten bei uns fünf Tw Trainer des Profibereiches, und durften auch noch andere mit der Qualifikation kennen lernen. Persönlich kenne ich noch weitere Tw Trainer mit der Qualifikation, die alle im Profibereich arbeiten...
    Somit interessiert mich, wie Du auf diese Zahl kommst... kann es sein, daß Du etwas missverstanden hast?

Denn derzeit sind, ich glaube mich an 18 (!!!) Tw Trainer erinnern zu können, die derzeit an der UEFA Tw Lizenz/Qualifikation arbeiten, und diese sicherlich auch erhalten werden. Ich kenne sogar zwei, die diese schon besitzen.

Aber wie sagt schon Oliver Kahn: "Es ist noch lange nicht vorbei!"

Übrigens habe ich heute keinen großen Unterschied bemerken können, ob Castrels oder Wolf im Tor heute stand...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich rede von denen , die die Profiorhüter trainieren, nicht die die auch in den Verein sind, aber nicht für die Profis zuständig sind. Ich habe auch die Qualifikation dafür, aber für uns ist dieser Schein ja leider nicht durchführbar. Ich rede nicht gerne über meine Quellen aber in dem Fall geht das wohl in Ordnung. CHRISTIAN LASCH erzählte das in einer Fortbildung und das jetzt so verfahren wird, das diese Torwarttrainer individuell aufgesucht werden, damit sie nebenbei die Qualifikation machen können. Das War im Oktober, sollten es zwischenzeitlich 18 sein, ich frag mal nach, macht das die Sache aber auch nicht wirklich besser.

Bela, warte ; ich nehme nochmal schnell einen süßen Schluck aus der Siegerpulle.Ah,köstlich. Das Du Steffen da keinen Unterschied gesehen hast, naja, was soll ich sagen? Tut mir leid für Dich? Ich weiss es nicht,aber ich nimm noch einen Schluck.Rülps- Entschuldigung.
    Geändert von xirram (04.03.2015 um 22:13 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sag mal, willst Du mich eigentlich für doof verkaufen? axexl sass neben mir, als der Chef-Ausbilder des DFB, Jörg Daniel HIMSELF (wie man auf neudeutsch so sagt), dies vorgestellt und erklärt hat.
    Wir wissen also sehr genau auch, wie diese Ausbildung abläuft, aber auch warum z.B. die Tw Trainer einzeln besucht werden, ja besucht werden müssen. Mach mal deine A-Lizenz und den FussballLehrer, dann weißt Du, daß dies gängige Praxis ist.

Und nein, die Leute von denen ich spreche, sind nicht Leute im Verein, sondern es sind die Tw Trainer der aktiven Mannschaften, der aktiven Profimannschaften. Dabei spreche ich nun nicht vom Torwarttrainer der SKG Bickenbach (kein Scherz, den gibt es wirklich und auch der hat die Qualifikation, ein toller Typ), sondern eben von Mannschaften im Profibereich...
    Nimm nur mal den Stab von Leverkusen, die haben 3 Tw Trainer, alle mit der Qualifikation. Wolfsburg, mit Qualifikation, Stuttgart, alle mit Qualifikation...

Ich weiß daher nicht, WOHER Du nur deine Infos nimmst... und ich glaube auch nicht, daß Christian Lasch Dir dies so erzählt hat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Pascal , es gibt gerade mal 3 in Worten Drei professionelle Torwarttrainer in der 1,2 und 3 Liga, die die Voraussetzungen haben den neuen UEFA Trainerschein füt Torhüter machen. Da sieht man die Qualifikation. Und wie sieht die Qualifikation dafür aus? Torwarttrainerschein und mindestens eine C- Lizenz. Das ist lächerlich und nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation. Ich kommuniziere mit professionellen Torwarttrainern regelmäßig und glaub mal nicht das ich dabei etwas lerne.
    Ich feier mich dafür, Beobachter, das ich vor der Rückrunde diese Meinung vertreten habe und ich es da schon prophezeit habe, wie es gekommen ist. Heute sah man trotz Niederlage einen Torwart im Kasten.
    Dienst du denen als Unterhaltungsprogramm, so wie du uns hier dienst :-D
    Der Barth ist bals arbeitslos:-D

Wie gesagt andere Vereine haben auch den Ersatzkeeper spielen gelassen. da sollte man vllt, bis zum Wochenende warten:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Hab Wolf heute noch nicht gesehen. Vereinspolitisch hat Anadur natürlich Recht. Die Tabellenkonstellation lässt da jetzt wohl wirklich keine Alternative zu.
    Habe mir mal die Zusammenfassung angesehen. War wohl eine solide Leistung , mehr aber auch nicht.Die technischen Fehler waren aber immer noch sichtbar. Taktisch sah das in der Zusammenfassung wesentlich besser aus, als sonst.
    Geändert von xirram (07.03.2015 um 18:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer