Sag mal, willst Du mich eigentlich für doof verkaufen? axexl sass neben mir, als der Chef-Ausbilder des DFB, Jörg Daniel HIMSELF (wie man auf neudeutsch so sagt), dies vorgestellt und erklärt hat.
Wir wissen also sehr genau auch, wie diese Ausbildung abläuft, aber auch warum z.B. die Tw Trainer einzeln besucht werden, ja besucht werden müssen. Mach mal deine A-Lizenz und den FussballLehrer, dann weißt Du, daß dies gängige Praxis ist.
Und nein, die Leute von denen ich spreche, sind nicht Leute im Verein, sondern es sind die Tw Trainer der aktiven Mannschaften, der aktiven Profimannschaften. Dabei spreche ich nun nicht vom Torwarttrainer der SKG Bickenbach (kein Scherz, den gibt es wirklich und auch der hat die Qualifikation, ein toller Typ), sondern eben von Mannschaften im Profibereich...
Nimm nur mal den Stab von Leverkusen, die haben 3 Tw Trainer, alle mit der Qualifikation. Wolfsburg, mit Qualifikation, Stuttgart, alle mit Qualifikation...
Ich weiß daher nicht, WOHER Du nur deine Infos nimmst... und ich glaube auch nicht, daß Christian Lasch Dir dies so erzählt hat