Was ist denn daran ungewöhnlich ? Soll der 2te Keeper nur Einzeltraining absolvieren, anstatt mal im Feld mit zu kicken ?
Was ist denn daran ungewöhnlich ? Soll der 2te Keeper nur Einzeltraining absolvieren, anstatt mal im Feld mit zu kicken ?
Na ich denke das Wolf und Mielitz beide Potential haben! Mielitz wurde gerade immer besser, zugegeben mit einigen Rückschlägen, aber er war auf den richtigen Weg, den Wolf jetztauch geht!Einfach mal 1 Saison durchspielen lassen, egal wer von den beiden. Danach hat Werder einen guten Torwart!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ah okay, aber wenn man nicht Weltmeister wird, liegt es am Torwart, ja?
Nee, ich stimme da dem verwunderten Beobachter zu: Ich sehe in beiden kein solches Potential, wodurch es gerechtfertigt wäre, Chancen wie die genannten Keeper auf dem Transfermakt liegen zu lassen. Wolf hat momentan noch das Glück, wenig falsch zu machen (und wenn, dann "ist es beim Stand von 0:5 doch auch egal"), aber viel richtig macht er m.E. auch nicht. Mit Mielitz hat Bremen zumindest meist nur knapp verloren. Man sollte einen Keeper nicht allein an seinen Gegentoren messen, aber wenn man regelmäßig 5 Dinger eingeschenkt bekommt, kann man doch nicht nur die Abwehr kritisieren. Da wird mir dann auch oft das Zusammenwirken "Keeper-Kette" vergessen, aber xirram hat ja schon an anderer Stelle ausführlich belegen können, dass der TW keinen Einfluss auf seine Abwehr hatVon daher wird Wolf wohl einfach nur Pech haben. Der Arme. Hätte er das Glück von Neuer, wäre sicher er Welttorhüter geworden.
Dass Wolf und Neuer nicht in der selben Gewichtsklasse boxen, steht außer Frage, glaube ich. Was den Vergleich mit Mielitz angeht: Der hat gegen Dortmund gut ausgesehen - und gegen Bayern noch nicht spielen müssen. Und: René Adler hat sich von den Bayern auch gerade fünf Dinger gefangen (wie Wolf gegen Dortmund) - nicht zum ersten Mal - und niemand käme auf die Idee zu behaupten, dass Hamburgs großes Problem zwischen den Pfosten steht.
Was die anderen Namen angeht, die besser sein sollen (und machbar), stimme ich nur bedingt zu: Drobny - sorry, das wäre keine Verbesserung, das haben die vergangenen Wochen aufs Neue bewiesen, dazu ist er einfach zu teuer. Kirschbaum, Luthe - vor allem Kirschbaum hielte ich für geeignet. Giefer - wenn Schalke ernstmacht, hat ein Verein wie Werder nichts zu bestellen, nicht in Sachen Perspektive und nicht beim Gehalt. Ist also komplett unrealistisch.
Sorry, das sollte eine Spitze werden, ich denke, der Adressat hat es verstanden
Naja, Adler hilft seinem Team momentan sicherlich nicht, zudem habe ich auch nie behauptet, dass Wolf das größte Problem in Bremen ist. Was ich sage: Unter Mielitz hat es besser funktioniert, bis er eine kleine Fehlerserie hatte. Ich bin der Meinung, dass keiner der beiden ein geeigneter Bundesligakeeper ist, sehe keine großen Potentialunterschiede. ABER: Mielitz hat mit der selben Truppe weniger Gegentore kassiert, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Aber das größte Problem sind die Keeper sicherlich nicht. Dennoch wären sie vielleicht das Problem gewesen, dass sich am günstigsten hätte beheben lassen, anhand der Verfügbarkeiten auf dem Markt.
Naja bei einer WM reicht 1 Spiel um auszuscheiden, bei der Liga nicht!Also wenn ein Torwart regelmässig 5 dinger bekommt, liegt es meist am Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft, seltenst weil eine absoloute Gurke im Tor steht, erst recht wenn er Bundesliga spielt!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ne eugen,das ist falsch , draufstürzen kann man nur , wenn der Spieler den Ball zu weit vorlegt. Technisch macht Wolf das richtig . Er macht nur das falsvh in diesen 1gg1 Situationen ,was fast alle Bulitorhüter falsch machen, nämlich in Zone 1 viel zu früh das Tor zu verlassen. Insgesamt muss ich aber auch feststellen , das Wolf wohl kein Buliniveau hat. Für mich sehe ich das Problem der richtign Entscheidungsfindung bei den verschiedenen Spielsituationen bei Wolf , die er falsch und oder zu spät trifft. Er zaudert und gibt so der Abwehr keinen Rückhalt .
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)