Wie seht ihr denn das Freistoß-Gegentor von Samstag? Soll die Mauer hochspringen oder stehen bleiben?
Der Fall wurde gerade in der Telekom-Spieltaganalyse diskutiert. Tendenz ging da eher zu "Hochspringen" und wurde damit begründet dass es sehr selten vorkommt, dass der Schütze den Ball unter der Mauer durchschießt ...
Seh ich ehrlich gesagt anders. Die Spieler hüpfen ja nicht gerade hoch, sondern drehen sich seitlich weg, was zu Lücken in der Mauer führt.
Bei uns stellt sich die Mauer deswegen immer nur Zehenspitzen.
Was ist eure Meinung?




Zitieren