Anadur,
ich verstehe es. Ich bin auch kein Freund davon, jemand mit Häme zu überschütten, denn man hat doch eigentlich keinen Grund dafür...
Wolf spielt bei Werder und es wird einen Grund dafür geben, daß er das Vertrauen dort genießt.
Ich finde immer schlimm, wenn man den Maßstab anlegt, und dann aufzeigt: Das war nicht nach Lehrbuch, hier verhält er sich nach Leitbild xy oder dort spielt er nicht nach TaktischenVorgaben des Verbandes. Denn man darf immer überlegen, ob denn die Trainer auch sich an diese Leitbilder halten oder halten wollen.
Oft hat man schlicht Baustellen, die kann man nicht in einem Zug schließen, sondern muss Schritt für Schritt die Sache angehen - und das fällt gerade in einem Wettkampf wie der Bundesliga unheimlich schwer...
Denn wir legen einen Maßstab an... doch ist der Maßstab den wir anlegen, wirklich 100%ig gültig und legen wir diesen auch so an, das es dem Niveau entspricht?
Wenn ja, wären wir Trainer in der Bundesliga. Sind wir aber nicht und daher ist unser Maßstab oft ein wenig überidealisiert - und schon daher gibt es keinen Grund für Häme.
Man darf die Situationen sicherlich beleuchten, und diskutieren was man hätte besser lösen können, aber alles andere... nunja, ein Grund warum sich Torleute vor Züge geworfen haben, und wir vergessen es immer wieder....