Enke-Keule? Vielleicht hätte man besser Babak Rafati anführen sollen, da das eventuell "passender" wäre.
Der Punkt ist aber ein anderer - die Häme, die versprüht wird, geht über die Kritik am professionellen (Un-)Vermögen hinaus, und ein Forum ist etwas anderes als ein Stammtisch. Was an einem Stammtisch gesagt wird, ist nicht schwarz auf weiß noch Jahre später öffentlich nachlesbar, und außerdem äußern sich Personen an einem Stammtisch nicht anonym. (Ich persönlich lege zwar auch auf meine Anonymität online wert, sehe dieses aber nicht als Mittel, um aus dem HInterhalt über andere herzuziehen, da ich persönlich so etwas stillos finde.)
Außerdem ist alles, was öffentlich gepostet wurde, auf Dauer per Google oder in der Wayback-Machine auffindbar, und da sollte man IMO zweimal darüber nachdenken, was man postet. Außerdem sollte man einmal darüber nachdenken, was es zB für Kinder bedeutet, wenn diese z.B. einmal über ihre Eltern recherchieren, und dann persönliche Beleidigungen etc zu Hauf zu finden sind. Natürlich kann man mir jetzt hoffnungslosen Idealismus oder Gutmenschentum vorwerfen, aber ich finde, der eine oder andere könnte zumindest mal über so etwas nachdenken.