Sorry, nur weil ich Mod bin, Masrson, heißt es nicht, daß ich nicht eine eigene Meinung haben darf.
Und ich werde mir nicht auf die Zunge beißen, nur weil xirram hier schlicht Dinge erzählt, die so nicht sind. Wenn er da was auf DVD hat, nun dann ist das schön und gut, Jörg Daniel ist aber nun einmal eine Stufe höher als Christian Lasch und da nicht bloß ich diese Aussage gehört habe, sondern auch andere hier im Forum, MUSS und sollte man dafür eintreten, daß eben die Wahrheit geschrieben wird, nicht das sich Missverständnisse und Gerüchte hier breit treten.



xirram, Du weißt schon, daß Stuttgart mehr als nur drei Torhüter im Kader hat, die Profis sind? Und nicht alle werden von Menger trainiert. Also gibt es beim VFB schon 2 Stück, die hier diese Arbeit machen.
Dann gibt es in der 2. Liga auch so etwas wie Torwarttrainer - und deren Torleute sind mal alle keine Amateure.

Und weil Du so gern nachträglich deine Beiträge änderst, weil Du meinst niemand würde es merken, wenn die plötzlich andere Aussagen triffst - und dann auch schreibst Du hättest es so gesagt, hier ein "Fullquote" deines Beitrages, den brauchst Du also nicht mehr ändern:

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Pascal , es gibt gerade mal 3 in Worten Drei professionelle Torwarttrainer in der 1,2 und 3 Liga, die die Voraussetzungen haben den neuen UEFA Trainerschein füt Torhüter machen. Da sieht man die Qualifikation. Und wie sieht die Qualifikation dafür aus? Torwarttrainerschein und mindestens eine C- Lizenz. Das ist lächerlich und nur 3 Trainer im Profibereich haben diese Qualifikation. Ich kommuniziere mit professionellen Torwarttrainern regelmäßig und glaub mal nicht das ich dabei etwas lerne.
Ich feier mich dafür, Beobachter, das ich vor der Rückrunde diese Meinung vertreten habe und ich es da schon prophezeit habe, wie es gekommen ist. Heute sah man trotz Niederlage einen Torwart im Kasten.
Denn hier hast Du Pascal angefahren und bist mir der Qualifikation gekommen. Also, Profis sind, wie Du schon schreibst, 1., 2., und dritte Liga, wobei ich persönlich sogar die Regionalligen nicht als Amateurliga bezeichne - hingegen selbst im Damenfussball in der ersten Liga nicht wirklich von Profimannschaften reden möchte, für den DFB wären aber die beiden höchsten DamenligaMannschaften auch im sogenannten "Profi-Status", selbst wenn der Sportler davon nicht leben kann und könnte.
Somit, allein in den 3. Männerligen gibt es mehr zertifizierte Tw Trainer als bloß drei Stück und das ist sicher und diese hätten (!!!) die Qualifikation für einen UEFA Tw Trainer Schein, wie gesagt, ich kenne sogar zwei die diesen Schein schon haben, ja einer davon ist sogar regelmäßiger Dozent dieser Aus- und Fortbildungen.

Daher denke ich, Du hast was falsch verstanden.

Ob ich 18 Tw Trainer viel finde, ist doch egal, diese 18 Stück sind es aber, die derzeit das erste Rahmenprogramm zur Erlangung der UEFA Tw Trainer Lizenz durchlaufen. Sprich, daß sind die Versuchskanninchen die diese Lizenz erhalten werden UND an denen man eine künftige Schulung und entsprechende Ausbildung festmachen möchte, sprich wie zukünftig diese Schulungen zum Erhalt dieser Lizenz ablaufen werden.
Daher ist dann 18 Stück schon mal eine nette Anzahl, vor allem weil man erst seit drei Jahren überhaupt eine UEFA Tw Trainer Lizenz erlangen könnte, und der DFB wieder mal mit einiger Verspätung überhaupt in dieses Programm gestartet ist.
Und deine Aussage, es gäbne in den drei Profiligen der Männer nur drei zertifizierte Tw Trainer, die eben dann auch UEFA Lizenz erlangen könnten, ist schlicht nicht richtig. Denn jeder mit der DFB Zertifizierung und dann entsprechender Fussball Trainer Lizenz darf am UEFA Programm teilnehmen, nur leider hat der DFB hier noch kein direktes Konzept, im Gegensatz zur Niederlanden, Schweiz oder Österreich.
Liegt also nicht an der Qualifikation - und somit ist deine Aussage halt nicht richtig.

Aber gut, Du weißt es besser... ich habe gesagt, was zu sagen war.